Googles Home Hub birgt Sicherheits-Risiken - Hersteller wiegelt ab

Wie viele andere Anbieter will auch Google in dem von Amazon eröffneten Markt für Sprachassistenten im Wohnzimmer mitspielen. Doch der Home Hub des Unternehmens lässt sich wohl ziemlich einfach von Angreifern manipulieren und gibt im Zweifel auch so ... mehr... Sicherheit, Sicherheitslücke, Security, Angriff, Exploit, Bombe Bildquelle: Pixabay Sicherheit, Sicherheitslücke, Security, Angriff, Exploit, Bombe Sicherheit, Sicherheitslücke, Security, Angriff, Exploit, Bombe Pixabay

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Von diesem Smarthomezeugs kommt mit nichts ins Haus.
Meine Heizung funktioniert auch ohne Internet vollautomatisch. Einen Schalter kann man nicht hacken. Auch nicht ein mechanisches Schloss. Gut - kann man aufbrechen - aber Bello ist auch noch da.
Sprachsteuerungen sind uninteressant - keine KI kommt mit meinem Dialekt klar. Und dnicht ich passe mich an die Technik an, sondern die an mich. Sonst wird das nichts.
Fingerabdruck- Gesichtserkennung - njet.
Und Alexa, Siri und Co. - diese dummen Büchsen gehen mir sonst wohin.

Und siehe da - die Welt geht nicht unter.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Fotopro Handy Stativ Kamera Stativ iPhone Stativ, 48-Zoll Smartphone Stativ für iPhone und Kamera Canon Nikon, Alumunium leichtes Staiv mit Bluetooth Fernbedienung & Handy HalterungFotopro Handy Stativ Kamera Stativ iPhone Stativ, 48-Zoll Smartphone Stativ für iPhone und Kamera Canon Nikon, Alumunium leichtes Staiv mit Bluetooth Fernbedienung & Handy Halterung
Original Amazon-Preis
31,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,99
Ersparnis zu Amazon 19% oder 6