Windows-VR-Headset: Samsung Odyssey+ ohne Fliegengitter-Effekt

Der koreanische Hersteller Samsung hat wie erwartet eine neue, aktualisierte Version seines Virtual-Reality-Headsets für Windows 10 vorgestellt. Das sogenannte Samsung Odyssey+ kommt ab sofort in den USA auf den Markt und soll mit einem Trick ... mehr... Samsung, Virtual Reality, Headset, VR-Brille, VR-Headset, Windows Mixed Reality, Samsung Odyssey+ Bildquelle: Samsung Samsung, Virtual Reality, Headset, VR-Brille, VR-Headset, Windows Mixed Reality, Samsung Odyssey+ Samsung, Virtual Reality, Headset, VR-Brille, VR-Headset, Windows Mixed Reality, Samsung Odyssey+ Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie gut funktioniert denn der ganze Rest? Also Erkennung im Raum inkl. Controller. Kann man mit dem Headset auch aktuelle Games wie zb SkyrimVR oder FalloutVR spielen, oder ist das wirklich nur für AR gedacht?
 
@AlyxO: Das ist überhaupt nicht für AR gedacht, der Name ist eher irreführend. Etwas nachteilig ist die Controllererfassung, speziell beim Bogenschiessen geht das mit dem Tracking hinter dem Sichtfeld der Kameras nicht so gut. Dafür ist die Einrichtung ohne Lighthouses in Minuten zu erledigen, was speziell bei häufigem mobilen Einsatz von Vorteil ist. Ich kann mit den geringen Einschränkungen der Controller leben, es gibt da aber auch ganz andere Ansichten. Die Spielbarkeit von SkyrimVR und FalloutVR sind aber sowieso eher abhängig vom System, wer nicht 1070 oder besser hat wird vermutlich keinen grossen Spass haben. Ich kann mit meiner alten 980m praktisch alles spielen, aber gerade die beiden Titel sind nur auf niedrigsten Einstellungen möglich und auch da nicht wirklich gut.
 
"Die Koreaner sorgen dazu für eine Streuung des Lichts, welches von jedem einzelnen AMOLED-Pixel ausgeht, um so den Bereich um jedes Pixel herum ebenfalls leuchten zu lassen."

Also sowas in der Art, wie es PSVR auch hat. Wundert mich, dass es so lange gedauert hat, bis andere auf den Zug aufspringen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:00 Uhr Pumpkin Android 9.0 Autoradio mit Navi 4 GB, Octa Core Unterstützt Bluetooth Tethering DAB + Android Auto WiFi 4G USB MicroSD 7-Zoll BildschirmPumpkin Android 9.0 Autoradio mit Navi 4 GB, Octa Core Unterstützt Bluetooth Tethering DAB + Android Auto WiFi 4G USB MicroSD 7-Zoll Bildschirm
Original Amazon-Preis
259,99
Im Preisvergleich ab
259,99
Blitzangebot-Preis
220,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 39