Netflix testet jetzt Eigenwerbung zwischen zwei Episoden einer Serie

Bereits seit einiger Zeit bekommen die Nutzer von Amazon Prime Video vor jedem angeschauten Stream zunächst Werbung zu sehen. Jetzt möchte auch Netflix Eigenwerbung zwischen zwei Serien-Episoden einblenden. Die meisten Nutzer kritisieren dieses ... mehr... Streaming, Netflix, Netflix Deutschland Bildquelle: Netflix Streaming, Netflix, Netflix Deutschland Streaming, Netflix, Netflix Deutschland Netflix

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Funktion soll Nutzern dabei helfen.....ja ne, is klar.
Wenn man das, ähnlich wie den Abspann per Knopfdruck überspringen kann ist es noch halbwegs akzeptabel. Falls nicht dann gibt's das Zeug auch komplett ohne Werbung bei Filehostern.
 
@P-A-O: Die müssen ihren selbstproduzierten Krempel halt irgendwie aufdrängen. Also für mich ist da fast nichts bei. Ohne die Fremdinhalte, würde ich Neflix nicht bezahlen.
 
@Bart_UHD: Ich bin auch absolut gegen die Werbung. Aber ich habe Netflix nur und ausschliesslich wegen des selbstproduzierten Krempels. Wenn ich das nicht sehen wollen würde wären andere Anbieter doch sehr viel attraktiver?
 
@Matico: Ich will Dir nicht die Illusion rauben, aber Metflix produziert nichts selber. Das machen Produktionsfirmen, welche von Netflix angeheuert werden bzw. die dann ihren Content exklusiv an Netflix abtreten, natürlich gegen Geld.
 
@New_world_disorder: was für ein selten dämlicher Kommentar.
 
@New_world_disorder: Ach so! Ich dachte da sitzt einer der Netflix heißt und alles selber macht. Meine schöne Illusion:/
 
@Wuusah: Warum? Er/sie/es hat doch recht damit.
 
Was mich bei Netflix extrem nervt, ist das dämliche anspielen der Inhalte, sowie man eine Serie/Film auch nur berührt; sowohl bei Fire-TV, Apple-TV oder in den Apps.
 
Hat denen schon mal jemand gesagt, dass Eigenwerbung stinkt?
Aber mal im Ernst, einer der Gründe, wegen denen man solche Streaming-Seiten benutzt, ist doch, weil einen die Werbung, die man bspw. im TV hat, nervt. Wenn die nun auch noch mit Werbung anfangen, könnt man auch gleich zurück auf Start gehn und Streaming gegen TV tauschen.
 
Heute die Eigenwerbung, morgen die volle Reklamedröhnung. So fing es bei Sky auch an.
 
@SweetFalke: Ich habe Sky. Und da hält sich die Werbung arg in grenzen. Die Spots kommen ja nur zwischen den Filmen/Serien und nicht mittendrin. Es gibt auch keine Banner die ständig ins Bild ploppen. Die paar Clips die dann kommen, nutze ich eben schnell für WC gang, oder was aus der Küche holen ect.. Auf alle Fälle ist für mich diese Art des Fernsehens viel angenehmer als das, was die privaten abziehen.
 
wen das kommt beende ich mein Abo wieder
 
@cs1005: *Wenn
 
Mich fu... es schon extrem ab, dass ich bei waipu.tv Gekd zahle und trotzdem Werbung in der App bekomme. Jetzt kommen die Kasper von Netflix auch auf so eine drecks Idee. Für was mache ich denn ein Abo, wenn ich dann doch wieder kastriert werde in meiner Usability. Ich könnt ihm Strahl kotzen...
 
@MaloRox: Selber schuld, Kündige halt.
 
@MaloRox: Welche Werbung bekommst Du bei waipu.tv? Ich habe es auch schon seit einem Jahr, aber Werbung in der App habe ich noch nicht gesehen.
 
Ich habe mein Abo schon nach der letzten Preiserhöhung gekündigt, zumal mir Netflix nicht bieten konnte was ich sehen wollte. War dann lediglich der letzte Tropfen der noch fehlte.
 
ich hab das schon. Schaute Archer und alle paar Folgen kam dann Werbung für Better Call Saul
 
ich finde das generell eigentlich nicht schlecht. Amazon macht das ja schon lange so und durch diese kurze Trailer habe ich so einige Serien entdeckt, die ich sonst nicht geschaut hätte, weil ich nichtmal wusste, dass es sie gibt. Netflix produziert mittlerweile Unmengen an Serien und Filme. Es ist unmöglich da einen Überblick über sämtliche Shows zu haben.
Das Problem hierbei ist, dass häufig die sowieso schon prominente Show dann nochmal extra beworben wird oder die selbe Show wieder und wieder beworben wird. Oder dass Shows, die sowieso schon in der watchlist sind, beworben werden. Ich finde da passt der Algorithmus nicht so ganz.
 
@Wuusah: Bei Amazon bekomme ich in 99% der Fälle Werbung für "Kevin Can wait". Wenn das das Ergebniss von Nutzeranalyse ist, gute Nacht.
 
@Wuusah: Die Frage ist: Würdest du es vermissen, wenn du nicht wüsstest, dass es es gibt?
 
@Memfis: Würdest du das Internet vermissen wenn du nicht wüsstest, dass es das gibt? Was ist denn das für ne dämliche Frage?
 
@Wuusah: Sorry, aber wieviel Lebenszeit verballert man für Serien und Shows? Und woher nimmt man die Zeit dafür. Bin echt erschrocken wie die Leute ihr Leben nach der Glotze ausrichten.
 
@Akkon31/41: sagst du während du im Internetforum bist.
 
@Akkon31/41: Hast du die letzten Jahre im Koma gelegen? Gerade weil man sein Leben nicht nach der Glotze richten will/muss nutzt man Netflix und co... Sehen was man will, wann man will
 
Bin dagegen. Zwischen zwei Serien möchte ich keine Werbung. Aber als Alternative fände ich es eine gute Idee einen Trailerkanal anzubieten, den man auf eigenen Wunsch hin aufrufen kann um sich inspirieren zu lassen. Das würde ich dann eventuell sogar hin und wieder nutzen. Aber einen Videoabend egal ob jetzt alleine, mit Freunden oder Freundin da ist sowas einfach nur störend.
 
Das ist nur ein Vorgeschmack auf das was kommen wird, nämlich Werbung zwischen den Filmen.
 
Vielen Dank für den Tweet bzw. Account, auf den ihr im Artikel verweist. Der blanke Männerarsch hat mir am Sonntagmorgen total gefehlt..
 
Schrecklich sowas. Ich hatte auch schon abgeschaltet, dass die Episoden nacheinander direkt durchlaufen. Was man nicht verhindern kann ist, dass nach einem Film direkt ein Trailer abgespielt wird. Da schaut man bspw. einen stimmungs- und emotionslastigen Film wie "I Kill Giants" an und kaum läuft der Absoann an, startet der Trailer zu "Extinction", einem Actionstreifen...Um den Abspann laufen lassen zu können, muss man innerhalb von 20s reagieren und den Button drücken. Hatte dazu mit dem Support gesprochen, aber das ist natürlich nicht geplant, dass der Kunde auch einfach nach nem Film den Abspann sieht und erstmal seine Ruhe hat. Ich hoffe es gibt genug Negativfeedback, dass die Funktion nicht flächendeckend ausgerollt wird...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:39 Uhr Smartwatch Voll Touch Screen Blutdruck Uhr mit Pulsuhren Sport Uhr Aktivitätstracker Schlafmonitor Schrittzähler Smartwatch Damen Herren Smart Watch, Fitness Armband für iOS AndroidSmartwatch Voll Touch Screen Blutdruck Uhr mit Pulsuhren Sport Uhr Aktivitätstracker Schlafmonitor Schrittzähler Smartwatch Damen Herren Smart Watch, Fitness Armband für iOS Android
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
49,99
Blitzangebot-Preis
42,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,50