Der 8086 hat Geburtstag - Intel verschenkt moderne High End-CPUs

Der namensgebende Chip der x86-Plattform feiert dieser Tage seinen 40. Geburtstag. Im Jahr 1978 brachte Intel den Prozessor 8086 auf den Markt, der sich einige Zeit später zu einem dominanten Chip im gerade entstehenden Markt für Personal Computer ... mehr... Intel, Prozessor, 8086 Bildquelle: Intel Intel, Prozessor, 8086 Intel, Prozessor, 8086 Intel

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde neue Bugs und erhalte einen Preis? :D
 
Und in De gibt es maximal 1000 gewinner wenn man sich die details genau ansieht.
Country/Region Number of Winners and Prizes Awarded
United States 2,086
China 2,000
Germany 1,000
Canada 500
France 500
The United Kingdom 500
South Korea 500
Taiwan 500
Japan 500
 
@PatrickH: Auf Bevölkerung gerechnet stehn wir da doch ziemlich gut da, vor allem im Vergleich zu China.
 
@Shiranai: nee du verstehst das nicht.
PatrickH wollte nur anmerken dass es auch etwas negatives gibt.

Nur positiv geht ja nicht, typisch deutsch halt -.-
 
@M_Rhein: Du musst schon sehr negativ sein um Negativität als typisch deutsche Eigenschaft wahrzunehmen :)
 
@M_Rhein: nein das wollte ich damit nicht sagen nur eben aufzeigen das es regional unterschiede gibt die nur in den details stehen, die wenige lesen. aber danke für die unterstellung deinerseits. scheint ja auch typisch deutsch zu sein.
 
@PatrickH: Und AT/CH?
 
@fabian86: einfach mal den bericht hier lesen da stehts :D

"Im deutschsprachigen Raum besteht nur für Nutzer aus Deutschland, nicht aber für jene aus Österreich oder der Schweiz, eine Gewinnchance."
 
@PatrickH: ich denke fabian86 wollte damit nur andeuten, dass es AT/CH noch schlechter getroffen hat als Germany, China & Co. ;-)
 
@DerEdamer: ich hab doch nirgends geschrieben das es DE schlecht getroffen hat oder?
 
Gerade bei so einer Aktion.... wer hat denn denn hier Korrektur gelesen??
Core Name Coffee Lake S
Cores 6
Threads 12
Frequency 4,000 MHz
Turbo Frequency:
5,000 MHz (1 core),
4,400 MHz (6 cores)

und hier hab ich 1min google bemüht...

trotzdem ne coole aktion, also wird morgen mal frisch registriert.
 
@Recruit: wohl eher freitag :D
 
@PatrickH: ja, richtig, danke für die Korrektur..
 
@Recruit: kein Problem
 
@PatrickH: Laut Countdown auf der Seite ist das ab 17 Uhr unserer Zeit morgen möglich und nicht erst Freitag.
 
@Tical2k: stimmt, was mich wundert ist aber in den details steht "Each Sweepstakes begins at 5:00 p.m. Pacific Time ("PT") on June 7, 2018 and ends at 5:00 p.m. PT on June 8, 2018"

das wäre dann wie hier beschrieben 2 Uhr Freitag früh bei uns.
 
@Tical2k: dachte ich mir auch gerade.
 
"potential winners who are Canadian residents must correctly answer, unaided, a time-limited mathematical skill-testing question as posed by Sponsor."

Haha auch gut. :D
 
Ja irgendwas Stimmt da nicht, laut Webseite sinds aktuell um 14:06 noch 1 Tag 2 Stunden und 53 Minuten

Also morgen Donnerstag 17:00 Unserer Zeit.
 
na wenns nur 1000 Stück in Deutschland zu gewinnen gibt..da steht die Chance ja....80 Trillionen zu Eins..

ich registriere mich da erst garnicht nicht...habe eh noch nie irgendwas gewonnen...

da hab ich mehr Chancen vom Auto zu überfahren werden ..als nen Prozessor zu gewinnen :)
 
@Computerfreak-007: 80.000.000 : 1.000 = ... finde deinen Fehler. ;-) Ich würde sagen, es lohnt sich schon, zumal sicher nicht alle sich dort registrieren.
 
@larsh:.. deine Rechnung stimmt auch nicht ganz :-) du muss bedenken das von den 80 mio .. Kinder u. Jugendliche unter 18 Jahren, Rentner und ausländische Mitbürger sowie viele sozial schwache und IT desinteressierten Bürger sich nicht beteiligen werden und nicht zu vergessen das viele sich sagen, die mühe lohnt nicht bis 2 Uhr morgen wach zu sein. Grob geschätzt sind es zw. 20-30 mio weniger teilnehmer.
 
@x-berger62: Lies mal seine letzten sieben Worte.
 
@bebe1231: das habe ich, ich wollte nur ein bischen detaillierter Infos geben, so das man prozentual der gesammt Bevölkerung grob errechnen kann wieviele sich nicht registrieren würden ;-)
 
@x-berger62: Ich bin ebenfalls Ausländer aber registriere mich. Geht also doch :D
 
@Der wahre Rambo: OK .. es geht alles wenn ein Wille da ist :D
 
Die Seite gibt es auch auf deutsch. https://game.intel.com/8086sweepstakes/de/
 
Wieder Typisch, Österreich bleibt außen vor! Genau wie bei Microsoft!
 
Versuch macht Klug. Beim Lotto nen 6er zu bekommen ist da viel unwahrscheinlicher und Lotto spielen kostet noch Geld.
 
Bin ich der einzige der immer auf ne chinesische Intel Seite weitergeleitet wird?
 
@winhistory: Nö ;-)
Ist lustigerweise beim anderen Link das Selbe. Also wieder nur Müll.
 
@winhistory: nö
 
@winhistory: war wohl ein kurzzeitiger bug der Intel website.
 
@Aerith: Ja funktioniert wieder :-)
 
Erst wird der Countdown angezeigt, dann wird man auf eine Chinesische Seite weiter geleitet, und jetzt auf die Deutsche Version jeweils ohne Countdown? Was ist denn bei Intel los? Habs angepasst

Naja der Countdown wurde ja wieder aktualisiert ;-), wer hätte das Gedacht Aktuell wieder 23 Stunden und 22 Minuten xD
 
@GTX1060User: achso Fehler dürfen nicht passieren ? OK du bist halt perfekt.

Aber um 18.44 Uhr freut man sich dann wieder dass es geht.
Aber vorher wars Müll...

;-)
 
@M_Rhein: Nein natürlich nicht, aber der Countdown hat sich oh wunder, wieder zurück gesetzt. Jetzt endet er am 08.06.2018 um 3 Uhr Morgens ^^, ja was denn nun?
 
@GTX1060User: Vielleicht haben die da nicht dran gedacht? ^^
 
@M_Rhein: Vielleicht war es die Chinesische Ortszeit und wurde mit der Argentinischen Intel Seite Synchronisiert .... xD
 
Wieso schreibt ihr ned gleich am Anfang das Österreicher nicht mitmachen dürfen so war der gelesene Inhalt voll für die Nüsse .
 
@sinlio: also bist du nur auf den Beitrag weil in der Überschrift steht dass es etwas kostenlos gibt ???

Wtf ?! ;-)
 
@sinlio: Österreicher müssen nicht überall bei sein. gab mal einen der überall sein wollte, hat auch nicht gewonnen. also was solls ;)
 
@cjtk: :D
 
@cjtk: Hast natürlich recht, zum Glück hat er nicht gewonnen, sonst wären wir zurück in der Steinzeit gelandet. Oder müssten jetzt nach China fliehen.
 
Moin ..... "Hhhmpf", ich kann mich da auf der deutschen Intel Seite nicht anmelden ...ist das Boot schon voll?
 
@cryoman: When the countdown timer reaches zero you will have the opportunity to register for your chance to win one of 8,086 8th Gen Intel® Core™ i7-8086k Limited Edition processors.

Aktuell 13 Stunden und 43 Minuten kann sich im Laufe des Tages aber wieder nach oben korrigieren xD
 
Moin,
der Countdown hat gerade 11:59 erreicht. ;-)

https://game.intel.com/8086sweepstakes/#
 
Moin, 8:03 .... :-)
 
na ihr könnt ja dann mal reinschreiben..wer alles so nen Prozessor gewonnen hat..würde mich intressieren wie dann die Chancen in Deutschland standen...
 
Moin, ............. noch 49 Min. ^^
 
done. :-)
 
Die Frage ist doch die, Deutschland bekommt 1000 Prozessoren geschenkt.
Sagen wir 100.000 User machen mit was wirklich nicht viele sind.

Begrenzt Intel die Registrierungen und lasst somit jeden gewinnen der sich Rechtzeitig Angemeldet hat? Oder lässt Intel in den 24 Stunden Theoretisch Unendlich Anmeldungen zu, und lässt somit die Gewinnchance für jeden auf praktisch 0 fallen? Ich geh mal von Letzterem aus.
 
"10. Werbung. Dem Sponsor und den in seinem Namen handelnden wird, soweit nicht gesetzlich verboten, das Recht und die Genehmigung gewährt, ohne zusätzliche Gegenleistung, Vergütung, Genehmigung oder Mitteilung, jederzeit den Namen, das Porträt, das Bild, die Stimme, das Abbild, den Eintrag und biographische Informationen für Werbung, Handel und Werbezwecke (einschließlich der Bekanntgabe des Namens im Fernsehen oder Radio) in allen Medien, die heute bekannt sind oder später entwickelt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, World Wide Web, weltweit zu drucken, zu veröffentlichen, zu verbreiten und zu verwenden. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass der Sponsor Eigentümer der nicht anerkannten oder abgelehnten Einträge ist und dass der Sponsor und seine Beauftragten das dauerhafte, weltweite Recht auf Bearbeitung, Veröffentlichung und Nutzung der Einträge in beliebiger Weise und in jedem Medium für Handel, Werbung, Promotion und/oder andere Zwecke, die der Sponsor und/oder seine Beauftragten ohne weitere Rückfrage beim Teilnehmer oder Dritte bestimmen könne"

Ist sowas Normal bei einem Gewinnspiel?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:50 Uhr Sweye Powerbank 26800mAh,?Hohe Kapazität? Externer Akku Portable Ladegerät mit 2 USB Ports Output Schnellladung Tragbares Ladegerät Ultrakompakter Externer Batterie Power Akkupack für Handy, TabletSweye Powerbank 26800mAh,?Hohe Kapazität? Externer Akku Portable Ladegerät mit 2 USB Ports Output Schnellladung Tragbares Ladegerät Ultrakompakter Externer Batterie Power Akkupack für Handy, Tablet
Original Amazon-Preis
24,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,20
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,75

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles