Konsumentenschützer kritisieren Model 3, Tesla reagiert beleidigt

Das Magazin Consumer Reports (CR) ist so etwas wie die US-amerikanische Variante der Stiftung Warentest. Was man schreibt hat Gewicht, und so mancher Hersteller fürchtet das Urteil der Konsumentenschützer. Aktuell sorgt man durch einen Test des ... mehr... tesla, Elektroauto, Model 3 Bildquelle: Tesla tesla, Elektroauto, Model 3 tesla, Elektroauto, Model 3 Tesla

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Herstellerangaben sind unverbindliche Werbeaussagen.
 
Einfach den Videobeweis vorlegen und gegessen ist die Sache, oder nicht (Zwayer lässt grüssen) ;-)
 
40 Meter sind immer noch schlecht für ein neues Auto. 36 Meter waren schon Standard bei Sportwagen in den 90ern und eigentlich um den Dreh rum auch bei normalen Autos jetzt.
 
Anscheinend ein Problem mit der Firmware:
https://electrek.co/2018/05/22/tesla-will-update-model-3-firmware-to-fix-braking-calibration-in-coming-days/
 
@Niccolo Machiavelli: Hach, ich kann mich noch an Zeiten errinern, als Bremsen noch kein Firmware-Update brauchten... ;)
 
@witek: Zu diesen Zeiten wurde der Motor aber auch noch nicht zur Energie-Rekuperation eingesetzt ;-)
 
was regt Ihr Euch auf, Trump boykottiert unsere Produkte und wir kaufen keine Teslas.
E Autos sind sowieso über bis zu 10 Jahren Dreckschleudern. Außerdem , keiner denkt über den ganzen AKKU schrott nach und dann noch Kinderarbeit um die Edelmetalle abzubauen.
 
Elektro Autos sind doch eh Totgeburten, wenn sich die Akkutechnologie nicht dramatisch weiterentwickelt.

Ich denke mal Fuel Cell o.ä Technologien gehört die Zukunft.
 
Mal unabhänigig wie gut oder schlech die Testergebnisse objektiv sind, an welcher Stelle genau reagiert Tesla jetzt beleidigt? Man hat in letzter Zeit das Gefühl, dass Winfuture ein persönliches Problem mit Tesla hat. Ich sage nicht dass die Kritik nicht berechtigt ist oder dass ich tesla in Schutz nehmen will, aber man bekommt hier schon gearde du die flappsigen Headlines ein sehr tendenziöses Meinungsbild vermittelt.
 
Ich finde es irgenswie makaber, dass man die Bremsleistung eines Autos per Firmware Update ändern kann. Immerhin früher hat man den Bremsschlauch durchtrennt - das geht jetzt eleganter und sogar aus der Ferne...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Huion Grafiktablett mit DisplayHuion Grafiktablett mit Display
Original Amazon-Preis
242,00
Im Preisvergleich ab
400,99
Blitzangebot-Preis
205,70
Ersparnis zu Amazon 15% oder 36,30