OnePlus 6 mit riesigem 6,28"-Display: Behörde verrät Spezifikationen

Der chinesische Hersteller OnePlus präsentiert Mitte Mai sein neues High-End-Smartphone, das OnePlus 6. Dank einer chinesischen Behörde und aufmerksamen Beobachtern liegen nun schon die ersten, grundlegenden Spezifikationen des Geräts vor, die die ... mehr... Smartphone, OnePlus, notch, Oneplus 6 Bildquelle: OnePlus Smartphone, OnePlus, notch, Oneplus 6 Smartphone, OnePlus, notch, Oneplus 6 OnePlus

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
M.M.n. unhandlich, da viel zu groß + mit den (angeblich) angesetzten Preisen (größtes Modell >700) schießen sie diesmal den Vogel ab. Für das Geld bekommt man dann schon bspw. ein Huawei P20Pro oder ebenfalls deutlich günstiger, ein Xiaomi Mi Mix 2S.
 
@DaSoul: Ja, ich wünsche mir auch mal wieder ein 5" Smartphone, welches noch gerade gut in die vordere Hosentasche meiner Jeans passt. Besonders im Sommer, wenn man keine Jacke mitnimmt, ist das für mich ein Muss.
 
@Nunk-Junge: Genau. Bei den >6'' Prügeln brichst dir schier das Bein wenn es in der Hosentasche ist und man sich die Schuhe bindet. Fullscreen Display mit 5,5'' wäre perfekt.
 
@DaSoul: Du musst dir ja schier jede Minuten die Schuhe binden, damit es dich aufregt, das Smartphone mal kurz rauszunehmen...
 
@Nicht Du: Das war lediglich ein einziges Beispiel und bezieht sich nicht nur aufs Schuhe binden, sondern auf allgemeine Bewegungseinschränkung. Keine Ahnung was du für Hosen trägst, aber bei >6'' und nicht gerade Joggingshose, sind allein schon bspw. 2 Stufen Treppensteigen eine Einschränkung...es drückt.

Einhandbedienung ist nicht möglich, erfordert umständliches umgreifen

Aber wie gesagt, das ist meine eigene Meinung. Wenn dir es gefällt, ist das ja schön.
 
@DaSoul: Erstmal stelle ich mir die Frage, warum man sein Smartphone in die vordere Tasche steckt, garade da, wo sich das Teil innerhalb einer Beugung befindet. Am besten wäre es, dass ihr es hinter das Knie packt, da kommt es noch besser. Und zur Info, ich trage ganz normale Jeans...
 
@Nicht Du: Wo soll man es denn sonst hinstecken? In die Arschtasche etwa?
 
@thedesx: Da geht's mit beim Treppensteigen nach 2 Stufen auf alle Fälle nicht auf den Keks, so dass ich es hier äußern muss...
 
@DaSoul: gebe das Phablet einfach der Frau in die Handtasche, genauso wie dem unzähligen Schlüsselbund etc. Lediglich die SLIM - Premium Leather Cardholder bleibt am Mann ;-)
 
@Nicht Du: Ich hab mein Handy immer in der Vordertasche. In der hintertasche ist mir persönlich dass zu gefährlich.
 
@Andre Passut: Brieftasche dann wohl auch?
 
@Nicht Du: Jup. Ich mein war hinten? Ich will mich ja nicht auf mein Handy setzen. Zumal die Sachen hinten leichter geklaut werden können.
 
@Nunk-Junge: Sony XZ bzw. XZ2 Compact? 4.6/5 Zoll und Snapdragon 835/845 :)
 
@DaSoul: das größte Modell wird auf jeden Fall unter 700 liegen
Ich gehe Mal davon aus das es um ca 50 euro teurer wird alles andere wäre unverständlich:D
 
@DominikG: "A leaked image, which compares prices of different flagships, lists the 256GB OnePlus 6 with a price tag of $749 (about €609)."

okay, dann keine 700..aber dennoch wird hier über die Jahre krass angezogen.
 
@DaSoul:
m.E. waren bisher immer $ = €.
 
@Mehlmann: Denk ich eigentlich auch...aber das wäre echt zu viel des Guten :/
 
Hmm, wieder 3300 mAh bei nochmal 0,3 Zoll mehr Display? Also die 3450 mAh des Oppo R15 hätten es mindestens schon sein können, damit dort wenigstens ein gewisser Ausgleich entsteht bzw. vielleicht sogar eine etwas höhere Laufzeit ggü. dem 5T. Möglicherweise gibt es die 3300 mAh nur in der Basisvariante und in den anderen Konfigurationen die 3450 mAh. Denke aber eher nicht.
Grüße
 
3 Sachen die für mich gar nicht gehen, größe, Displaylücke oben und die Glasrückseite.Leider geht der Trent zu allen 3 Sachen hin.
 
@MasselTopf: Die Rückseite ist dem kabellosen Laden geschuldet. Bei Dashcharge ist das eh hinfällig. Hau das Phone lieber 20min an die Dose als eine Nacht auf die QI-Station.
 
@blume666: Warum eigentlich Glas? Kabelloses laden geht auch mit anderen Materialien.
 
@Andre Passut: Metall scheint zu arg abzuschirmen. Alternativ wäre also noch Kunststoff oder Keramik denkbar.
 
Das schlimmste an dem gerät ist der Notch, alles andere wäre ertragbar. Wie kann man ein Gerät wie das 5T machen und dann so einen gigantischen rückschritt hinlegen.
 
@Alexmitter: Man kann halt, wenigstens nach dem jetzigen Stand der Technik, nicht gleichzeitig "randlos" und 'ne schicke Kamera haben, also einen Tod musst Du sterben, als Mainstreamer.
 
@rallef: wieso muss ich ausgerechnet oben links und rechts etwas platz haben, dort die top bar reinquetschen die eigendlich vollen platz benötigt? sinnvoller wäre es den rand oben und unten einfach etwas dünner zu machen, das 5T ist da eh fast perfekt.
 
Hoffentlich lässt sich das OnePlus 6 auch ohne Garantie Verlust und Einschränkung der Kamera/Hardware flashen und rooten. Bisher klappte das wunderbar u.a. mit LineageOS auf allen Oneplus Smartphones. Bei vielen anderen Hersteller kann es dabei zu Garantieverlust kommen oder wie beim meinem Samsung S7, dass die Kamera mit anderen ROMs bedeutend schlechtere Bilder als mit dem Samsung Betriebssystem macht.
 
Ich frage mich immer wer solche prügeln kauft. Auf der Straße oder am Freundeskreis sehe ich kaum bis nie solche Geräte aber die hersteller bringen solche Modelle im Minuten takt raus als würden sich die bestens verkauft. Ich versteh es nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:30 Uhr Wolfgang 3.6 V Akkuschrauber Klein, Mini Akkuschrauber Set, 1500mAh Li-ion, Schnellladung, 90° Dreh Griff, LED, 21 Bits, Bithalter und Koffer, Für Schrauben, Möbel, MontageWolfgang 3.6 V Akkuschrauber Klein, Mini Akkuschrauber Set, 1500mAh Li-ion, Schnellladung, 90° Dreh Griff, LED, 21 Bits, Bithalter und Koffer, Für Schrauben, Möbel, Montage
Original Amazon-Preis
18,95
Im Preisvergleich ab
18,95
Blitzangebot-Preis
16,10
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,85