Huawei MediaPad M5 10: Details & Bilder zum neuen Edel-Tablet vorab

Der chinesische Smartphone-Lieferant Huawei nutzt den bevorstehenden Mobile World Congress 2018 nicht etwa zur Präsentation neuer Top-Smartphones wie dem Huawei P20. Stattdessen starten dort mit dem Huawei MediaPad M5 10 (Pro) und dem Huawei Media Pad ... mehr... Android, Tablet, Huawei, Android Tablet, MediaPad, Huawei MediaPad, Huawei MediaPad M5, Huawei MediaPad M5 10, Huawei MediaPad M5 10 Pro Bildquelle: Huawei Android, Tablet, Huawei, Android Tablet, MediaPad, Huawei MediaPad, Huawei MediaPad M5, Huawei MediaPad M5 10, Huawei MediaPad M5 10 Pro Android, Tablet, Huawei, Android Tablet, MediaPad, Huawei MediaPad, Huawei MediaPad M5, Huawei MediaPad M5 10, Huawei MediaPad M5 10 Pro Huawei

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Android 7. Nein Danke!
 
8 kann man genauso vergessen aktuell.
 
Huawei Tablet Support kann man leider ziemlich vergessen. Da erscheinen auch gerne mal 6 Monate gar keine Sicherheitsupdates und auch der Release dieser Geräte mit Android 7 zeigt glaube ich deutlich den Stellenwert der Tablet für Huawei.
 
@sav: Komisch. Habe das M3 light seit Oktober. Seit dem schlugen 2 Updates auf.
AnroidSicherheis... 01.12.2017
Ist glaube nicht bedeutend schlechter als bei anderen. Vielleicht sogar besser.
 
@Orka: Bei Modellen die aktuell verkauft werden mag das sein. Danach leider nicht mehr
Ich hatte fest vor mein M2 durch ein M5 zu ersetzen, das würde ich dann wohl für mindestens 3 Jahre nutzen. Wenn ich da im ersten Jahr regelmäßig Sicherheitsupdates bekomme bringt mir das reichlich wenig.

Von daher gilt für mich ganz klar, am liebsten ein Android One Gerät, da es davon aber kein Tablet gibt, geht zur Not auch Treble Unterstützung.
Wenn aber Huawei jetzt ein Highend Tablet mit ner veralteten Software auf dem Markt bringt, nur um Treble nicht unterstützen zu müssen, werde ich es ganz sicher nicht kaufen, und hoffe das Xiaomi bald mit einem neuen Tablet kommt.
 
Alles was nicht mit Oreo auf den Markt geworfen wird, hat eh kein "Project Treble".
Warum kann man Oreo vergessen derzeit? Bin da der gegenteiligen Meinung. Meine 8.0/8.1 Geräte geben zumindest keinen Anlass zur Klage. Pauschalisieren ist doch für den Popo.
Galaxy S8 seit gestern mit dem BugFix Update (endlich), das Moto Z² Force vor ein paar Wochen schon und das Pixel C sowieso. Nougat ist einfach schon in die Jahre gekommen. Kauft ja auch keiner mehr einen neuen PC mit Windows Vista...
 
Habe das M3 lite mit dem SD435 und bin sehr zufrieden, was nicht ausschließt, dass es auch mehr sein darf. Also für mich ist das M5 LTE gesetzt, verwende ich doch heute schon den Kirin-960 im P10 und habe mehr als ausreichend Leistung!
Zu den Updates, das M3 lite bekommt zur Zeit die Sicherheitsupdates mit gut einem Monat Verzug und ist aktuell auf Dezember-2017.
Da sind andere Hersteller deutlich schlechter!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bluetooth Kopfhörer?Kabellos Noise Cancelling In Ear Ohrhörer Wireless Bluetooth 5.0 Headset Smart LCD Digitalanzeige Sport Kopfhörer mit Ladehülle 2200mAh Batterie und mit Mikrofon 130H PlaytimeBluetooth Kopfhörer?Kabellos Noise Cancelling In Ear Ohrhörer Wireless Bluetooth 5.0 Headset Smart LCD Digitalanzeige Sport Kopfhörer mit Ladehülle 2200mAh Batterie und mit Mikrofon 130H Playtime
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
20,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 9,99