CES: Stromausfall setzt die Elektronikmesse stundenlang außer Gefecht

Aktuell findet in Las Vegas die erste Elektronikmesse des Jahres statt, die Consumer Electronics Show (CES) ist auch eine der größten Branchenveranstaltungen überhaupt. Das so ziemlich schlimmste, was einem Elektronikevent passieren kann, ist ... mehr... Ces, CES 2018, Consumer Electronics Show, Stromausfall Bildquelle: Mariel Myers/Twitter Ces, CES 2018, Consumer Electronics Show, Stromausfall Ces, CES 2018, Consumer Electronics Show, Stromausfall Mariel Myers/Twitter

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Erinnert mich an den Werbespot der Migros

https://www.youtube.com/watch?v=uLgS2eUBjsw

:D
 
Kann man mal schauen wie lange die Akkulaufzeit wirklich ist :-)
 
Grund ist wohl eher ein völlig veraltetes Stromnetz. Das Wetter war dann nur das auslösende Element. In Deutschland lebt es sich mit einer Selbstverständlichkeit, dass man so gut wie nie Stromausfälle zu beklagen hat. In den meisten Ländern ist es - wie in den USA - immer wieder üblich, dass der Strom für mehrere Stunden ausfällt. Unser Stromnetz ist dem Jahrzehnte voraus
 
@ijones: Nicht nur das Stromnetz... ;)
 
@Nicht Du: was noch?
 
@HAWT_DAWG_MAN: Die Frisur des Präsidenten ;)
 
@JoePhi: Möchtest Du wirklich Muttis sozialistischen Einheitstopfschnitt aus den 1980'er Jahren mit dem kunsthaarfifi des Präsidenten vergleichen?
 
@Kobold-HH: Den Unterschied der beiden Staatsrollen 'Bundespräsident' und 'Bundeskanzler' ist Dir aber schon bekannt, oder? ;)
 
@JoePhi: vom namen her sicher aber von der Rolle her ist mMn schon die Merkel n besserer vergleich. immerhin ist der Bundespräsident 98% Dekoration.
 
@My1: Na ja ... wenn ich Präsident schreibe, dann meine ich das schon so. Ob er Dekoration ist, oder ein Alleinherrscher. Und als Kavalier erlaubt man sich vielleicht noch den Vergleich zwischen einer männlichen Frisur und Trump ... aber sicherlich nicht den mit einer Frau ... egal wer sie ist! ;)
 
@JoePhi: der Amerikanische Präsident passt ja mit der frisur. ich meinte nur man kann den ami präsi nicht mit dem de präsi vergleichen sondern eher mit merkel. und was man zu der sagt ist mit egal
 
@My1: "Immerhin ist der Bundespräsident 98% Dekoration." Hmm, ich erinnere mich mal an die Mittelstufe der Schule... Nein. Du liegst falsch. Derdiedas Bundespräsident ist in Deutschland eigentlich viel mächtiger als derdiedas Kanzler. Der Bundespräsident setzt Gesetze in Kraft, vertritt die Bundesrepublik rechtlich nach außen, er schlägt den Bundeskanzler vor, beruft und löst den Bundestag auf, er setzt Diplomaten ein, ernennt Bundesrichter, er hat das Recht einer Kriegserklärung oder kann den Verteidigungsfall ausrufen - alles das kann der Bundeskanzler nicht. Der Präsident ist so etwas wie der Vorstand eines Unternehmens, der Kanzler der Geschäftsführer. Im täglichen Geschäft sieht man den geschäftsführer, aber die Macht hat der Vorstand.
 
@My1: Wie jetzt? Der amerikansiche Präsident hat eine Frisur? ;-)
 
@JoePhi: Das die alte Bundesmutti eine Frau ist, muss man aber schon dazu schreiben. Dabei vereint sie den Genderwahn eigentlich recht gut. Diese Person ist über die Maßen geschlechtsneutral...
 
@Kobold-HH: Geschlechtsneutral? Also wie die Frisur vom Trump? ;)
 
@Nunk-Junge: also iirc ist der letzte schritt beim gesetz dass es der BP unterschreibt, aber hat er da überhaupt eine wahl? in GK hatten wir nie besprochen dass es überhaupt passieren kann dass er nicht unterschreibt.

nach außen vertreten, macht erstens die merkel iirc auch oft genug und zum 2. ist das reine vertreten ja auch deko zumindest wenn er da nicht viel entscheidungsmacht hat.

bzgl verteidigung und krieg, mag sein, aber das brauchen wir eher selten.

den bundestag berufen und auflösung ist *iirc* auch nur formelle konsequenz von anderen sachen.

aber ist mit der schule auch ne weile her.
 
@Kiebitz: naja ob es eine gute frisur ist kann man streiten aber im prinzip wäre je nach definition sogar ne glatze ne frisur.
 
@My1: Natürlich hat er die Wahl. Nennt sich Vetorecht.

Das ist in dem Kontext seine einzige, aber, wie schon oben angedeutet, halt auch nicht zu unterschätzen. Wenn die sich da in der Gesetzgebung jahrzehntelang um was kloppen und der Präser sagt am Ende nö, das unterschreib ich nicht, tja dann war's das mit dem Gesetz.
 
@ijones: lol nicht überall in DE

in unsrem kleinen Dorf braucht es "nur" mittleren bis starken Regen dass bei uns alle für 4 Stunden kein Strom haben :-)
 
@ijones: Ich würde gerne eine Studie oder ähnliches sehen.

Du wirst bestimmt sowas in der Art haben da du dir ja sicher bist?!

Alt bedeutet nicht = schlecht
 
@Edelasos: Da muss man nur Google fragen. Erster Eintrag Google: https://www.focus.de/finanzen/news/ueberaltert-unzuverlaessig-gefaehrlich-us-infrastruktur-so-marode-wie-china-in-den-80ern_aid_770526.html - das ist jetzt nicht nur Strom. Du findest da bei Google wirklich viel.
 
@Edelasos: Da in den USA die meisten Leitungen, übrigens auch Telefon, über Land verlegt sind und nicht "unterirdisch" (Kabelrohre usw.), erscheint mir das durchaus verständlich. Und ich meine nicht (nur) die Überlandleitungen, sondern auch die "von Haus zu Haus", die in Dörfern usw.
 
@Edelasos: Es ist allgemein bekannt, dass die Infrastruktur der USA veraltet ist und das Stromnetz seit den 60ern nicht mehr erneuert wurde.
Ist wohl so wenn kein Geld für sowas da ist, weil die Leute glauben "Taxes are evil!" und Infrastruktur bringt der Weihnachtsmann... ^^
 
@ijones: naja ich würde eher sagen, wir haben bisher einfach nur glück, es gibt umspannwerke (wie das in meinem dorf) das tag täglich an der leistungsgrenze agiert und wenn das mal hops ist, hat 2/3 von niedersachsen gar keinen strom mehr und der rest von deutschland muss wohl ne weile ohne windkraft aus der nordsee klar kommen, dazu kommen diverse vor sich hinrottende strommästen die teils nur noch auf 3 beinen stehen ... probleme sind bei gemeinde, landkreis, bretreiber etc. bekannt, keiner tut was
 
Stromausfall auf einer Messe, Disneyland, Flughafen, eine geheime Übung?
 
@neuernickzumflamen: "eine geheime Übung?"

Total geheim keiner mekrt was!
 
@daaaani: keiner merkt was, eben darum geht's!
 
@neuernickzumflamen: Ja total geheim, deswegen findet die Übung ja im dunkeln statt damit keiner was merkt! xD
 
@daaaani: Ach was! Das war die Mafia! Die wollte einige Spitzengeräte klauen! ODER die Russen, wahlweise auch die Chinesen oder Nordkoreaner! Die wollten einige Geräte zwecks Werkspionage genauer kennenlernen! ;-)
 
@Kiebitz: das mit den chinesen kannste vergessen die werden doch eh bei denen produziert ^^
 
@neuernickzumflamen: Ja total geheim, deswegen findet die Übung ja im dunkeln statt! xD
 
DER Joker für USV- Anbieter ... LOL
 
Welch Ironie. Dann erlebten Sie in ihrem digitalen Wahn mit KI, autonomes Fahren usw. usw. wie abhängig sich der Mensch davon macht, wenn dann mal der Strom ausfällt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

CES-Tweets

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3