Google Assistant steht demnächst auch für ältere Smartphones bereit

Während der eigene Sprachassistent von Google bislang nur auf aktuellen Smartphones genutzt werden konnte, möchte der Such­ma­schi­nen­kon­zern die Mindestvoraussetzungen zukünftig anpassen. Demnächst soll der Google Assistant somit auch für ältere ... mehr... Google, iOS, Sprachassistent, Google Assistant Bildquelle: Screenshot Google, iOS, Sprachassistent, Google Assistant Google, iOS, Sprachassistent, Google Assistant Screenshot

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Soll doch Google lieber schauen das Android-Updates kommen. Für mich der falsche Weg !
 
@Tiranon: Google hat heuer eh schon 3 Updates (7.1.2, 8.0, 8.1) ausgerollt
 
Google Assistant ? na klasse, die erste Frage die ich "mir" gestellt habe war; wie bekomme ich den Mist wieder aus. = gefunden, alles wieder gut :-)
 
@BitDoctor: servus - darf ich fragen wie du den abgestellt hast ? mich zipft der nämlich auch an. danke
 
Die sollen sich ihre ganzen Sprachassistenten sonst wohin stecken. War ein netter Marketinggag, der bei Amazon sogar noch anhält - aber mehr auch nicht. Ein Sprachassistent wird nie richtig funktionieren, da er den Kontext des Gesprochenen nicht versteht. Er müsste schon dauerhaft zuhören und auch optische Eindrücke wie Mimik und Gestik aufnehmen. Das wiederum lässt sich nicht mit Datenschützern vereinbaren. Also: Nichts als Marketing.
 
@sboesch: .....und das Lächerlichste: Weder Ok Google noch die Siri verstehen ihre eigene Muttersprache (Englisch). Nach Songtiteln oder Gruppen/Interpreten zu suchen, ist zwecklos. Genauso wie nach anderen Begriffen, in denen Fremdsprachen vorkommen. Einfach nicht mehr zeitgemäss für 2017....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:49 Uhr Minisforum Windows 10 Pro Mini PC, Intel Celeron N4100 Quad-Core Prozessor, 8 GB DDR4 128 GB SSD Desktop-Computer, Unterstützung von 4K HD@60Hz/HDMI VGA Anschluss/Dual WiFi/Gigabit Ethernet/BT 4.2Minisforum Windows 10 Pro Mini PC, Intel Celeron N4100 Quad-Core Prozessor, 8 GB DDR4 128 GB SSD Desktop-Computer, Unterstützung von 4K HD@60Hz/HDMI VGA Anschluss/Dual WiFi/Gigabit Ethernet/BT 4.2
Original Amazon-Preis
239,00
Im Preisvergleich ab
189,99
Blitzangebot-Preis
202,22
Ersparnis zu Amazon 15% oder 36,78