Samsung will jetzt auch Hand- statt Fingerabdrücke am Handy nehmen

Bei Samsung hält man es offenbar für eine sinnvolle Option, statt der Fingerabdrücke auch die Handlinien als biometrisches Authentifikations-Merkmal an Smartphones zu verwenden. Zumindest haben die Südkoreaner jetzt ein Patent für ein entsprechendes ... mehr... Arm, Hand, Geste Bildquelle: Public Domain Arm, Hand, Geste Arm, Hand, Geste Public Domain

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Fingerabdruck-Sensoren sind inzwischen in den meisten Mobilgeräten zum Standard geworden. Aktuell beginnen sich auch diverse Systeme zur Gesichtserkennung durchzusetzen."

Verbinden wir doch beides. Gesichtsabdruckscanner!
 
@crmsnrzl: "Methode Kopf->Tisch" ;)
 
Was noch fehlt ist die Identifikation über einen Nasenloch-Scanner!
 
@heidenf: Im Gegensatz zu Gesichtserkennung, Retina-Scan, Spracherkennung und sonstigen "Ich funktioniere nur in der passenden Umgebung" wenigstens eine praktische Entwicklung. Edit: Also der Handflächen-Scan, nicht der Nasenloch-Scanner ... :D
 
@sboesch: Das erste woran ich gedacht habe ist, dass der Ableck-Scanner noch fehlt :D
Erkennung per Zungentechnik xD
 
@heidenf: Ich habe Schnupfen.
 
@lippiman: Hat man bei Schnupfen keine Nasenlöcher mehr?
 
Was soll das eigentlich mit diesem Sicherheitswahn? Irgendwann haben die Smartphones dann alle Handabdruckscan, Retinascan und Stimmerkennung damit die Nutzer sich danach bei Facebook einloggen? Irgendwie in meinen Augen unnötig, lasse mich aber gern belehren oO
 
@Raistlin666: Ich nutze nicht eine Sicherheitsoption an meinem Handy, ich tippe 2 mal aufs Display und bin auf meiner Startseite.
 
@Raistlin666: Ich habe beispielsweise sensible Unternehmensdaten auf meinem Smartphone. Es geht eher darum E-Mails und Kommunikation zu schützen, welche für die richtigen Diebe mehr Wert sein kann als Geld.

Mit solchen Daten lässt sich so manch kriminelle Sachen anstellen ;)
 
erkennungsdienstliche Behandlung direkt am Telefon?
 
Warum nicht gleich Blutentnahme zum DNA-Abgleich?
 
Alternativ Stuhlprobe. Dann weiß der entsprechende Dienst auch gleich, was man von ihm hält.
 
Als nächstes kommt eine Urinprobe?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:55 Uhr Abafia USB Bluetooth Adapter, 2-in-1 Empfänger und Transmitter, V5.0 Tragbarer Mini Audio Adapter Sender Receiver mit 3.5mm Digitales Audiokabel für PC TV Kopfhörer AutoradioAbafia USB Bluetooth Adapter, 2-in-1 Empfänger und Transmitter, V5.0 Tragbarer Mini Audio Adapter Sender Receiver mit 3.5mm Digitales Audiokabel für PC TV Kopfhörer Autoradio
Original Amazon-Preis
10,49
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,64
Ersparnis zu Amazon 27% oder 2,85