Samsung W2018: Alle Details & Fotos zum irren High-End Klapp-Handy

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung will auch in diesem Jahr wieder ein aus westlicher Sicht wohl nur als "verrückt" zu bezeichnendes Klapp-Smartphone mit absoluter Top-Ausstattung auf den Markt bringen. Jetzt sind sämtliche Hardware-Details ... mehr... Smartphone, Samsung, Klapp-Handy, Samsung W2018, SM-W2018, Klapp-Smartphone Bildquelle: Samsung Smartphone, Samsung, Klapp-Handy, Samsung W2018, SM-W2018, Klapp-Smartphone Smartphone, Samsung, Klapp-Handy, Samsung W2018, SM-W2018, Klapp-Smartphone Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das kann nur ein Riesen Flop werden.
 
@Homie75: eher ein Flip ;)
 
@Homie75: Hier im Westen vielleicht. Außerhalb Asiens wird es aber vermutlich nie in den Handel kommen. Vielleicht noch in Russland. In Süd-Ost Asiatischen Ländern sind Klapphandys immer noch voll im Trend. Ich denke dieses Smartphone wird schon seine Eigentümer finden.
 
Andersherum aufklappbare vollständige Tastatur wäre noch besser, die paar Tasten zum Wählen einer Nummer bieten mMn jetzt nicht soo viel Mehrwert gegenüber der sonst üblichen Touch-Bedienung.
 
@Link: Im asiatischen Raum ist das T9 System sehr beliebt für die Zusammensetzung der einzelnen chinesischen Lettern.
 
Was für ein Oldi. Braucht kein Mensch. Das wird ein Riesenflop. Solche Geräte gab es bereits ende 90ern. Ab in den Müll und lieber was neues erfinden!
 
ey ohne mist - wenn das telefon nicht so teuer wäre und die lte-bänder hier zulande supportet würde ich es mir holen :D das kommt voll abgefahren wenn man das teil in der bahn aus der tasche holt. Und technisch würde man eh nichts vernissen.
 
@JohannesD: Ich auch. allein schon weil 4,2" endlich mal wieder in die Tasche passen würde. Etwas mehr Akku dürfte es dann auch sein.
 
Das ist also das was Samsung unter einem faltbaren Display versteht, fast 250 Gramm und einen Akku mit nur 2300 mAh, dazu noch so ein unterirdisches Design, also zurück in die Vergangenheit, scheinbar fehlt Samsung für neue Innovationen die Idee.
 
@gplayeranti: Potentielles Samsung Galaxy X (laut Gerüchten (!) faltbar) ≠ Samsung Galaxy W

Edit: Das "≠" war ursprünglich mal ein Ungleich Zeichen...
 
@gplayeranti: Das eine hat mir dem anderen nichts zutun.
 
Retro Aussehen und Hightech im Inneren, das kann nur ein Erfolg werden! (Achtung Sarkasmus) :) Naja einige mit zu viel Geld am Konto wird es sicher anlocken!
 
@Romed: Der Fahrzeughersteller Mini ist mit diesem Konzept schon seit Jahren sehr erfolgreich unterwegs ;)
 
@Romed: Find es cool nur negative Bewertungen! Danke
 
Hier wissen viele nicht dass Klapphandys in asiatischen Ländern (vor allem in China, Korea und Japan) immer noch sehr beliebt sind. Was bei uns altmodisch bzw. veraltet wirkt, ist anderswo womöglich im Trend. Außerdem steht es ja auch deutlich im Text geschrieben dass dieses Smartphone hauptsächlich für den asiatischen Markt konzipiert ist. Von einem Flop zu sprechen ist in dem Fall nicht korrekt. Auch hier gibt es noch viele Retro-Liebhaber. Ich gehöre zum Teil auch dazu. Etwas Altes neu aufgesetzt, hat was.
 
@Ryou-sama: Finde ich Geil !!
Leider viel zu Teuer für das was Geboten wird.
Trotzdem wer auf ,,Old,, steht und dann müde Schmunzelt wenn angeblich Super Handys
die in jeder Lebenslage zur Schau gestellt werden einen nicht dass Wasser reichen können.
Vieles Gut !!
Aber dann auch nicht Weitergedacht.(Bewusst) ??
Ein Schelm wer was böses Denkt.
 
@Ryou-sama: Beliebt? Klapphandys waren in Asien mal vor 5-10 Jahren der Knüller. Schau mal bei Japans größtem Netzbetreiber NTT Docomo rein, die haben genau 2 Klapphandys im gesamten Lineup, beide sind keine Smartphones, somit eher Nischenware für ältere Menschen. In China ist der Markt noch viel eher am europäischen. Die größten chinesischen Hersteller sind Xiaomi und Huawei, beide haben kein einziges Klapphandy im Angebot und orientieren sich an Samsung und Apple.
 
@Ryou-sama: also wenn ich mich umschaue dann haben hier auch 90% ein Klapphandy. Allerdings mit rein mechanischer Klappe, ich glaube die Klappfunktion ohne Mehrwert nennt man hierzulande Hülle.
 
@aliasname: Und das soll mir genau was sagen?
 
Ich find's gut, wenn Samsung - sonst eher Garant dafür, alles nachzumachen, was Apple vormacht (einschließlich der absurden Preise) - mal etwas Neues wagt.

Aber der Preis ist natürlich indiskutabel.
 
Ich habe noch nie gesehen, dass Cat Smartphones vorgestellt wurden.
Nur mal so mein Senf dazu.
 
Die Kamera ist die erste mit f1.5 Blende und nicht die selbe wie im S8!
https://www.sammobile.com/2017/12/01/samsung-w2018-launched-china-worlds-first-f1-5-aperture-phone-camera/
 
Wenn es das Gerät mit iOS geben würde könnte ich echt drüber nachdenken! Egal, wird sicher seine Abnehmer finden!:) Sieht suf jeden Fall echt schick aus:)
 
hmm wie muss ich mir das mit den 2 Displays vorstellen? Wird dann auf beiden immer exakt dasselbe angezeigt oder wie?
 
Na ja schön ist was anderes meiner Meinung nach
 
2000,- € ??? Jetzt drehen sie bei Samsung komplett durch. Einfach nur noch lächerlich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr TechniSat DIGITRADIO 360 CD Digital-Radio mit CD-Player, 2 x 5 WTechniSat DIGITRADIO 360 CD Digital-Radio mit CD-Player, 2 x 5 W
Original Amazon-Preis
118,90
Im Preisvergleich ab
111,00
Blitzangebot-Preis
107,01
Ersparnis zu Amazon 10% oder 11,89