Das Geld fehlt: Tesla-Konkurrent Faraday Future steht vor dem Aus

Der Elektro-Autobauer Faraday Future galt lange Zeit als ernsthafte Bedrohung für Pionier und Platzhirsch Tesla. Das einst mit Geld überschüttete Startup scheint aber nach nur kurzer Zeit vor dem Aus zu stehen. Denn man braucht aktuell eines: Geld. ... mehr... Elektroautos, Faraday Future, Faraday FF 91, FF 91 Bildquelle: Faraday Future Elektroautos, Faraday Future, Faraday FF 91, FF 91 Elektroautos, Faraday Future, Faraday FF 91, FF 91 Faraday Future

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Das einst mit Geld überschüttete Startup scheint aber nach nur kurzer Zeit vor dem Asus zu stehen."

Können Firmen nun schon Typos erwerben?
 
@Niccolo Machiavelli: Klar, wenn sie den Zalman machen.
 
@tacc: nice
 
Mal sehen wie es mit Sonomotors wird. Den Mark von unten auf zu rollen halte ich für die bessere Idee und ein kleiner Lichtblick für die deutsche Autoindustrie ist es auch :)
 
So ein Milliarden Unternehmen, welches es mit Tesla in der geplanten Form sehr ähnlich schon gibt, aus dem Nichts zu stampfen kam mir von Anfang an schon äußerst wahnsinnig vor.

Der FF 91, dummer Name, sieht auch nicht so dolle aus. Irgendwie wie ein Konzept Design, welches Peugeot für einen Luc Besson Si Fi Film beigesteuert hat.
 
@markox: ...außerdem is der Kübel riesig - sieht man gut an den Fotos...
Der Name is wirklich dämlich gewählt - erinnert mich immer an Freindly Fire... ;-)
 
@markox: Design ist natürlich Geschmacksache. Aber ich finde das gar nicht mal so uncool. Diese technischen Finessen sind schon sehr geil. Das abdunkeln der Fenster, die Hintertüren die nach forne auf gehen und diverse andere Dinge die in dem Film gezeigt werden, wenn sie in der Realität denn so auch funktionieren, finde ich schon Top.
 
Tesla hatte auch nur sehr begrenzte Mittel und stand mehrfach vor der Zahlungsunfähigkeit.
Aber die hatten einen Elon Musik. Der alte Haudegen.
 
Vielleicht kauft Elon Musk ja die Reste der Firma auf. Gibt es bestimmt dann billig :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen