Chrome: Eingebauter AV-Scanner und mehr Schutz für Einstellungen

Googles Entwickler-Team für den Chrome-Browser fährt die Schutzwälle gegen Malware weiter hoch. Gleich an drei Stellen werden die vorhandenen Features optimiert, um zu verhindern, dass fremde Software den Browser oder den Rechner des Anwenders ... mehr... Browser, Logo, Chrome Bildquelle: Google Browser, Logo, Chrome Browser, Logo, Chrome Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
An sich eine gute Sache, jedoch hoffe ich mal das Chrome dennoch nicht gegen mich arbeitet, sofern eine Datei als schädlich erkannt wird und ich aber dennoch darauf bestehe diese zu behalten und auszuführen. Habe da schon mehrfach Probleme mit automatisch gelöschten Dateien gemacht, was dann sehr ärgerlich ist. Aber erstmal abwarten :)
 
@kazesama: Chrome weist ja schon längere Zeit auf verdächtige Dateien hin und fragt nach ob man diese behalten oder verwerfen möchte. Diese Auswahl wird der Nutzer sicher weiterhin haben.
 
@Hans0r: Genau, mittlerweile geht das. Nur eben nicht immer - daher hab ich da ein wenig Sorge. Aber erstmal abwarten - wenn es weiter so komfortabel bleibt passt ja alles :)
 
Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Werbeblocker als schädlich eingestuft werden.
Schliesslich sind die kontraproduktiv für Googles Geschäftsmodell.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:20 Uhr Bsenta USB C Hub,Thunderbolt 3 Adapter mit Type C 5K Video Output, HDMI 4K, RJ45 Gigabit Ethernet LAN, 3 USB 3.0, SD/TF Kartenleser kompatibel mit MacBook Pro 2019/2018/2017, MacBook Air 2019/2018Bsenta USB C Hub,Thunderbolt 3 Adapter mit Type C 5K Video Output, HDMI 4K, RJ45 Gigabit Ethernet LAN, 3 USB 3.0, SD/TF Kartenleser kompatibel mit MacBook Pro 2019/2018/2017, MacBook Air 2019/2018
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
39,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 10