Essential Phone PH-1: Neue Infos über Europastart und Oreo-Verteilung

Das Team rund um Android-Erfinder Andy Rubin arbeitet mit "Priorität daran, das Essential Phone nach Europa zu bringen", bestätigte Rubin jetzt in einem Ask Me Anything bei Reddit. Zudem kündigte er an, dass man die Bereitstellung von Android 8.0 Oreo in den nächsten zwei Monaten plane.
Smartphone, Andy Rubin, Essential, Essential Phone
Essential
Vor ein paar Tagen geisterte das Gerücht durch das Netz, dass der Europastart für das erste Smartphone von Android-Erfinder Andy Rubin kurz bevorsteht. Hintergrund war ein geleaktes Bild, das angeblich einen Vorserientyp des Euro-Ladesteckers für das Essential Phone zeigen soll. Nun gibt es endlich dazu auch ein paar hoch-offizielle Informationen, denn Rubin nahm in der zurückliegenden Woche an einer AMA-Session (Ask Me Anything) bei Reddit teil. Dabei bestätigte es auf Nachfrage, dass sein Team aktuell mit Priorität an dem Start des Essential Phone in Europa arbeite.

Andy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-Smartphone
Andy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-Smartphone

Vorsichtige Planung

Da Essential Phone aber bisher fast schon chronisch stark dem eigenen Zeitplan hinterherhinkte, und schon den US-Start des Smartphones immer wieder verschieben musste, ist man jetzt sehr vorsichtig mit der Ankündigung eines offiziellen Starttermins. Die Webseite für deutsche Interessenten ist schon lange fertig. Doch eine Bestellfunktion gibt es dort noch nicht - der Link zur Reservierung führt aktuell noch immer auf die US-Seite des Anbieters und lässt noch überhaupt keine Informationen zu dem Deutschland - oder Europastart allgemein erkennen.

Abgeblasen ist der Start außerhalb der USA schon einmal nicht - das ist ja auch schon eine gute Meldung.

Im AMA wurde Andy Rubin zudem gefragt, wie es denn um die Verteilung der neuen Android-Version 8.0 alias Oreo bei Essential steht. Rubin erklärte daraufhin, sein Team sei in den Vorbereitungen und werde aller Voraussicht nach das Update in den kommenden zwei Monaten auf den Weg bringen. Spätestens Mitte November sollte es also soweit sein.

Siehe auch: iFixit-Teardown: Reparieren ist Essential Phone-Machern nicht essentiell
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!