HTC U11: Unterstützung von Bluetooth 5.0 soll mit Android O folgen

Smartphone, Htc, Logo, Kamera, HTC U11, HTC Ocean, HTC U 11, HTC U
Schon bei der Vorstellung des neuen Flaggschiff-Smartphones U11 hat der Hersteller HTC viele Interessenten verwirrt, da behauptet wurde, dass die Unterstützung von Bluetooth 5.0 später über ein Software-Update nachgereicht wird. Jetzt hat HTC Details veröffentlicht. In seinem offiziellen Blog hat der Hersteller angekündigt, dass mit einem Update auf das kommende Betriebssystem Android O auch Bluetooth 5.0 durch das U11 unterstützt werden soll. Dem Anwender wird somit eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit ermöglicht, sodass mit gekoppelten Geräten wie zum Beispiel Kopfhörern erheblich schneller kommuniziert und eine bessere Audio-Qualität ermöglicht wird. Dennoch gibt es eine wesentliche Einschränkung, die auch mit der Aktualisierung nicht behoben werden kann.


Keine höhere Signalreichweite möglich

Das HTC U11 wird nicht von der höheren Signalreichweite des neuen Bluetooth-Standards profitieren können. Theoretisch ist mit Bluetooth 5 unter optimalen Bedingungen eine um den Faktor vier erhöhte Reichweite möglich. Da viele Nutzer die Technologie lediglich zum Koppeln von Geräten in der Nähe verwenden, dürfte diese Einschränkung in der Praxis jedoch keine große Rolle spielen. Derzeit bleibt allerdings noch vollkommen unklar, wann das Update auf Android O zur Verfügung stehen soll.

Obwohl Google die Aktualisierung bereits zu Beginn des Monats veröffentlichen wollte, hat der Suchmaschinenkonzern bislang keine weiteren Informationen hierzu bekanntgegeben. Zudem werden Hersteller wie beispielsweise HTC nach dem Starttermin einige Zeit benötigen, bevor die Software schlussendlich in einer angepassten Version für die Geräte ausgeliefert werden kann. Trotzdem gilt es als wahrscheinlich, dass dies bei HTC auch dieses Mal vergleichsweise schnell der Fall sein wird. Smartphone, Htc, Logo, Kamera, HTC U11, HTC Ocean, HTC U 11, HTC U Smartphone, Htc, Logo, Kamera, HTC U11, HTC Ocean, HTC U 11, HTC U
2017-08-14T18:23:00+02:00
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden