Samsung Galaxy Note8: Offizielle Bilder - Dualcam & Fingerabdruck-Fail

Smartphone, Samsung, Galaxy, Dualcam, Samsung Galaxy Note 8, Note 8, Doppelkamera, Samsung Galaxy Note8, Dual-Cam, Note8 Bildquelle: Evan Blass
Das Samsung Galaxy Note8 kommt zwar erst in einigen Wochen offiziell zur Vorstellung, doch schon jetzt liegen offensichtlich detaillierte Bilder von Samsungs neuem Flaggschiff-Smartphone für die zweite Jahreshälfte vor. Auch der Samsung S Pen ist natürlich wieder mit von der Partie. Die ersten Render und Fotos von Geräten, die das Samsung Galaxy Note8 zeigen sollen, kursierten schon vor geraumer Zeit. Jetzt hat mit dem US-Journalisten Evan Blass aber eine der zuverlässigsten Quellen überhaupt mehrere hochauflösende Bilder veröffentlicht, die das Note8 von allen Seiten und in mehreren Farbvarianten zeigen. Samsung Galaxy Note 8Samsung Galaxy Note8 in Schwarz und Gold Die Optik des Galaxy Note8 liegt nah am Design des Galaxy S8 und S8 Plus. Es kommen also jeweils abgerundete Glasabdeckungen auf Vorder- und Rückseite zum Einsatz. Auch wird das Display im 18,5:9-Format gehalten sein, das Gerät wirkt also insgesamt etwas gestreckt, wobei der Bildschirm nun auch bei der Note-Serie fast die gesamte Front des Telefons abdeckt.

Samsung setzt wieder auf einen lackierten Metallrahmen, wobei dessen Ecken beim Note8 etwas weniger stark abgerundet werden als beim S8, so dass das Gerät etwas "boxiger" wirkt. Natürlich findet sich am Note8 auch der Bixby-Button für den Zugriff auf Samsungs Sprachassistenten wieder. Der Stylus ist ebenfalls enthalten und wird wie üblich rechts unten im Gehäuse verstaut.

Fingerabdruckleser wieder neben der Kamera platziert

Aufällig ist bei den Render-Bildern des Samsung Galaxy Note8 vor allem die Rückseite. Dort findet sich nicht nur erstmals bei einem Samsung-Flaggschiff eine zweite Kamera, so dass nun aufwändige Dualcam-Aufnahmen möglich werden. Zusätzlich hat Samsung hier auch den Fingerabdruckleser untergebracht, dessen Platzierung schon beim S8 und S8 Plus von vielen Kunden heftig kritisiert wurde.

Es bleibt abzuwarten, ob der Fingerabdruckleser an seiner neuen Position gut erreichbar oder zu hoch angebracht ist. Auch muss sich erst noch zeigen, ob die Kunden nicht versehentlich wie beim S8 oft ihren Finger auf die Kameras legen, weil der Fingabdruckleser etwas schwer zu erfühlen ist.

Blass bestätigte auch, dass das Note8 in einer neuen Farbversion auf den Markt kommen soll, mit der Samsung seine bestehende Farbpalette noch einmal erweitert. Der Farbton namens Deep Sea Blue, also Tiefsee-Blau, wird wohl zusätzlich zu den Ausgaben in Schwarz, Orchideen-Grau und Gold angeboten, wobei noch offen ist, ob es auch noch eine korallenblaue Ausgabe geben wird, so wie es beim Galaxy S8 der Fall ist.

Angaben zu Größe oder Hardware des Note8 machte Blass zunächst nicht. Früheren Berichten zufolge soll das neue Top-Smartphone mit einem 6,3 Zoll großen Bildschirm auf SuperAMOLED-Basis daherkommen. Im Innern dürfte weitestgehend die gleiche Technik stecken wie schon im S8 und S8 Plus. Die Doppelkamera auf der Rückseite soll mit 12 bzw. 13 Megapixeln auflösen und könnte einen bis zu dreifachen optischen Zoom bieten. Smartphone, Samsung, Galaxy, Dualcam, Samsung Galaxy Note 8, Note 8, Doppelkamera, Samsung Galaxy Note8, Dual-Cam, Note8 Smartphone, Samsung, Galaxy, Dualcam, Samsung Galaxy Note 8, Note 8, Doppelkamera, Samsung Galaxy Note8, Dual-Cam, Note8 Evan Blass
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:05 Uhr Beelink X55 Mini PC Desktop Computer 8GB LPDDR4+128GB SSD Gemini Lake J5005 Windows 10 64 Bit Quad Core Dual 4K 60HZ HDMI 2.0/BT 4.0/ Dual Wi-Fi/1000M Ethernet SD/HDD ExtensionBeelink X55 Mini PC Desktop Computer 8GB LPDDR4+128GB SSD Gemini Lake J5005 Windows 10 64 Bit Quad Core Dual 4K 60HZ HDMI 2.0/BT 4.0/ Dual Wi-Fi/1000M Ethernet SD/HDD Extension
Original Amazon-Preis
291,89
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
189,00
Ersparnis zu Amazon 35% oder 102,89
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden