Auch das Surface Pro 3 Tablet verschwindet aus Microsofts US-Store

Windows 10, Surface, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3, Surface 3, Microsoft Tablet Bildquelle: Microsoft
Das Redmonder Unternehmen Microsoft scheint sich auf die Veröffentlichung neuer Mitglieder der Surface-Reihe vorzubereiten: Neben dem aktuellsten Tablet des Konzerns, dem Surface Pro 4, wurde auch noch das Vorgängermodell, das Surface Pro 3, offiziell vertrieben. Dies scheint sich jetzt wohl langsam zu ändern. Das Tablet ist aus dem US-amerikanischen Store von Microsoft verschwunden. Auch wenn die entsprechende Produktseite noch aufrufbar ist, funktioniert der Button zum Bestellen des Geräts nicht mehr. Der Link verweist lediglich auf die Startseite des Shops. Darüber hat auch Techradar berichtet. Ungewöhnlich dabei ist, dass Microsoft bis zum jetzigen Zeitpunkt einen Verkaufsstopp des Surface Pro 3 noch nicht erwähnt hat. Sogar ein neues Firmware-Update wurde gegen Ende des letzten Monats auf die Tablets ausgerollt.


Surface 3 bereits verschwunden

Erst vor ein paar Wochen hatte Microsoft das Surface 3 aus sämtlichen Online-Stores entfernt. Dieses war in der Community besonders aufgrund des niedrigen Verkaufspreises beliebt: Zwar hatten die Redmonder dem Tablet nur einen Intel Atom-Prozessor spendiert, jedoch konnte im Gegensatz zu den anderen Tablets der "einfachen" Surface-Serie eine vollwertige Version des Betriebssystems Windows 10 installiert und verwendet werden. Schon vor einiger Zeit gab Microsoft bekannt, die Produktion des Surface 3 einstellen zu wollen.

Doch dass nun wohl auch das Surface Pro 3 ausgemustert wird, lässt viel Freiraum für Spekulationen: Möglicherweise plant Microsoft schon eine neue Generation von Surface-Geräten. Als heiße Kandidaten kommen hier das Surface Pro 5 sowie das Surface Book 2 in Frage. Beide könnten im späteren Verlauf des Jahres erscheinen. Da die Redmonder sich hierzu jedoch noch nicht offiziell geäußert haben, können wir bislang nur Vermutungen aufstellen. Demnächst wird das Unternehmen das nächste größere Update für Windows 10, das Creators Update, veröffentlichen.

Surface Pro 4 bei Notebooksbilliger.de: Erhalte Type-Cover und Maus kostenlos dazu Windows 10, Surface, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3, Surface 3, Microsoft Tablet Windows 10, Surface, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3, Surface 3, Microsoft Tablet Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!
Original Amazon-Preis
19,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 35% oder 6,96

Tipp einsenden