Tizen: Samsung veröffentlicht zweite Preview für .NET-Unterstützung

Samsung, Tizen, Smart-TV, Tizen OS Bildquelle: Engadget
Mit dem Betriebssystem Tizen stellt Samsung eine eigene Android-Alternative bereit, welche bereits auf aktuellen Smart-TVs verwendet wird. Auf Smartphones hat sich die Plattform allerdings noch nicht durch­gesetzt. Die Südkoreaner setzen auf die Unterstützung von Entwicklern. Im November des vergangenen Jahres hat Samsung eine erste Preview veröffentlicht, welche Unterstützung für .NET im Allgemeinen sowie für Visual Studio Tools enthielt. Jetzt wurde eine zweite Vorab-Version angekündigt, mit welcher weitere Standards unterstützt werden. Entwickler können diese nun benutzen, um auch Apps für Tizen TV mit Xamarin.Forms zu programmieren. In der Preview-Version wurde die Tizen-spezifische API erheblich erweitert und ist nun für Schnittstellen wie Bluetooth, Smart Card, NFC, Wi-Fi Direct und den Account Service einsatzbereit. Darüber hat MSPoweruser berichtet. Samsung hat bestätigt, nach einem offiziellen Release der Visual Studio Tools für Tizen im späteren Verlauf des Jahres auch Endgeräte mit Unterstützung für .NET ausliefern zu wollen. Auf der offiziellen Entwickler-Seite von Tizen können zudem weitere Informationen zu dem aktuellen Release eingesehen werden.

TizenTizenTizenTizen
TizenTizenTizenTizen

Geldprämien für App-Entwickler

Da es bereits im letzten Jahr ziemlich ruhig um Samsungs eigenes Betriebssystem Tizen wurde, hat der südkoreanische Konzern Entwickler von guten Anwendungen direkt mit Geldprämien belohnt. Dies wird auch "Tizen Mobile App Incentive Programme" genannt. Hierbei werden einmal im Monat alle Entwickler von Apps, die es in die Top 100 des Download-Stores geschafft haben, mit einer 10.000 Dollar hohen Geldprämie direkt belohnt. Das Programm soll noch bis zum September 2017 fortgeführt werden. Die einzigen Voraussetzungen sind, dass das Tizen-SDK verwendet wurde und die Apps auch auf den Samsung-Smartphones Z1, Z2 sowie Z3 lauffähig sind.

Siehe auch:
Samsung: Entwickler von Tizen-Apps bekommen direkt Prämien

Samsung ZSamsung ZSamsung ZSamsung Z

Samsung, Tizen, Smart-TV, Tizen OS Samsung, Tizen, Smart-TV, Tizen OS Engadget
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr DELL OptiPlex 7010 SFF Intel Core i5 3.20 GHz 8GB DDR3 240GB SSD DVD Writer Windows 10 Home 64bit (Zertifiziert und Generalüberholt)DELL OptiPlex 7010 SFF Intel Core i5 3.20 GHz 8GB DDR3 240GB SSD DVD Writer Windows 10 Home 64bit (Zertifiziert und Generalüberholt)
Original Amazon-Preis
279,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
223,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 55,80

Tipp einsenden