Aldi-Notebook ab 27.10: 15,6-Zoll, Intel Core i5 & dedizierte GPU
Aldi Nord nimmt unter der Produktbezeichnung "Medion Akoya P6670" ab dem 27. Oktober ein neues Notebook ins Angebot mit auf. Das Gerät verfügt unter anderem über 15,6 Zoll Full-HD-Display, Intel Core i5-Prozessor und Nvdia Geforce 940MX Grafikkarte.
Medion Akoya P6670: Das nächste Aldi-Notebook
Das Gerät mit der Produktbezeichnung "Akoya P6670" stammt natürlich vom Hauslieferanten Medion und wird nur im 15,6 Zoll-Format mit Full-HD-Display angeboten. Dank IPS-Technologie sollte die Anzeige geringe Blickwinkelabhängigkeit und hohe Farbgenauigkeit bieten.
Für den Antrieb ist ein Intel Core i5-6200U Prozessor im Zusammenspiel mit 6 GB DDR4 Arbeitsspeicher verantwortlich. Der Chip der 6. Generation wurde im 14-Nanometer-Verfahren gefertigt, bringt 3 MB Smartcache mit und erreicht mit 2 Kernen (4 Threads) im Turboboost-Modus maximal 2.80 GHz sowie 2.30 GHz in der Grundtaktfrequenz.
Beim Speichern von Daten bietet das Akoya P6670 eine Doppellösung. Das Windows 10 Home-Betriebssystem wir auf einer 128 GB SSD installiert, auf der auch noch weitere Anwendungen Platz finden. Für alle anderen Daten ist eine 1 TB HDD verbaut, dazu kommt noch ein Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-Speicherkarten.
Im Anschluss finden sich die wichtigen Leistungsdaten des nächsten Aldi-Notebooks im Überblick:
Nächste Runde Aldi-Notebook
Aldi kann mit seinen Angeboten rund um PCs und Notebooks immer wieder einige Kunden locken. Das soll ab dem 27. Oktober jetzt auch wieder mit einem Laptop-Angebot funktionieren, das bei Aldi Nord zum Preis von 599 Euro in den Regalen stehen wird. Beim Aldi-Süd-Konzern ist aktuell noch kein Hinweis zu finden, ob Kunden auch hier dasselbe Angebot nutzen können.
Medion Akoya P6670: Das nächste Aldi-Notebook
Das Gerät mit der Produktbezeichnung "Akoya P6670" stammt natürlich vom Hauslieferanten Medion und wird nur im 15,6 Zoll-Format mit Full-HD-Display angeboten. Dank IPS-Technologie sollte die Anzeige geringe Blickwinkelabhängigkeit und hohe Farbgenauigkeit bieten.
Für den Antrieb ist ein Intel Core i5-6200U Prozessor im Zusammenspiel mit 6 GB DDR4 Arbeitsspeicher verantwortlich. Der Chip der 6. Generation wurde im 14-Nanometer-Verfahren gefertigt, bringt 3 MB Smartcache mit und erreicht mit 2 Kernen (4 Threads) im Turboboost-Modus maximal 2.80 GHz sowie 2.30 GHz in der Grundtaktfrequenz.
Grafikkarte an Bord
Wie üblich ist die mobile Intel-CPU mit einer integrierten Grafikeinheit ausgestattet, in diesem Fall ist Intels HD Graphics 520-Lösung mit an Bord. Allerdings verbaut Medion hier auch noch eine dedizierte Grafikkarte, die für deutlich mehr Leistung sorgt. Zum Einsatz kommt hier die Nvdia Geforce 940MX mit 2 GB DDR3 Speicher, ein etwas leistungsstärkeres Modell als der Vorgänger 940M, der in diesem Jahr schon in Aldi-Angeboten zu finden war.Beim Speichern von Daten bietet das Akoya P6670 eine Doppellösung. Das Windows 10 Home-Betriebssystem wir auf einer 128 GB SSD installiert, auf der auch noch weitere Anwendungen Platz finden. Für alle anderen Daten ist eine 1 TB HDD verbaut, dazu kommt noch ein Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-Speicherkarten.
Im Anschluss finden sich die wichtigen Leistungsdaten des nächsten Aldi-Notebooks im Überblick:
- 39,6 cm (15,6") Full HD Display mit IPS-Technologie und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln
- Intel Core i5-6200U Prozessor (2,3 GHz bis zu 2,8 GHz, 3 MB SmartCache)
- Intel Wireless-AC 3165 mit integrierter Bluetooth-4.1-Funktion
- 1.000 GB Festplatte
- 128 GB SSD
- 6 GB DDR4 Arbeitsspeicher
- NVIDIA GeForce 940MX mit 2 GB DDR3 Speicher
- High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern, Dolby Audio Premium zertifiziert
- Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer Unterstützung
- Integrierte HD Webcam und Mikrofon
- 4 Zellen Akku mit 44 Wh
- Multikartenleser für SD-Speicherkarten
- 2 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, 1 x HDMI® out, 1 x LAN (RJ-45)
- Abmessungen ca. 384 x 28 x 270 mm/ca. 2,3 kg (inkl. Akku)
Thema:
Intels Aktienkurs in Euro
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Videos zum Thema
- Geekom IT15: Leistungsstarker Mini-PC mit Intel-AI-Chip im Test
- Geekom XT13 Pro 2025 Edition: Leise Neuauflage des Mini-PC im Test
- Nvidia RTX 5060 unter der Lupe: Mit fünf Budget-CPUs im Härtetest
- MSI Stealth A18 AI+ & Stealth 18 HX AI: RTX 5000 trifft Intel und AMD
- Geekom GT1 Mega: Mini-PC im Benchmark- und Spiele-Test
Neue Intel-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Hawking-Strahlung nachgewiesen: Physiker messen Effekt im Labor
- Schwerer IT-Ausfall: Bayerische Justiz stundenlang lahmgelegt
- Mecklenburg-Vorpommern streicht jetzt erste Microsoft-Cloud-Dienste
- Insider-Verdacht überschattet Milliarden-Deal für deutschen IT-Konzern
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Infineon erwirkt Verkaufsverbot im Halbleiter-Streit um Chips
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen