Pokémon Go: Diese Neuerungen sollen in der Zukunft kommen

Bei weitem nicht jeder kann die Aufregung bzw. Begeisterung rund um Pokémon Go verstehen und auch so mancher Spieler fragt sich: War das alles? Denn bisher lebt das Augmented-Reality-Spiel vor allem von der Sammelwut nach Pokémons, abgesehen davon gibt es aber noch nicht so schrecklich viel zu tun. Das soll sich aber ändern.
Die Comic-Con in San Diego, die gestern zu Ende gegangen ist, konnte nicht umhin, sich dem Phänomen Pokémon Go zu widmen. Ein Panel zum Spiel war bereits vor der App-Veröffentlichung geplant, allerdings in "winzigem Rahmen", wie The Verge schreibt.

Die massive Popularität des Spiels hat also auch die Veranstalter der Popkultur-Convention überrascht und sie mussten umplanen: So wurde das Pokémon Go-Panel in die größte Halle der Comic-Con verlegt, mehr als 6000 Besucher fanden sich dort ein, um einem Gespräch mit John Hanke, Chef von Entwickler Niantic beizuwohnen.

Hanke sprach über das Spiel und das Phänomen, das es darstellt, auch die Server-Schwierigkeiten sprach er mehrmals an und versprach, dass man intensiv daran arbeitet, diese möglichst bald aus der Welt zu schaffen. Hanke gab aber auch einen Ausblick darauf, was Spieler inhaltlich in den kommenden Monaten erwarten können. Pokémon GODie drei Teamleader von Wagemut, Weisheit und Intuition

Neue Pokémons

Die wohl wichtigste Information war, dass in der Zukunft neue Pokémons dazukommen werden. Derzeit können Spieler maximal 151 der virtuellen Wesen fangen, das Pokémon-Universum kennt hingegen über 700 dieser Tierchen. Pokémon Go soll nach und nach mit neuen Arten versorgt werden, dies werde in den kommenden "Monaten und Jahren" geschehen.

Pokéstops sollen künftig eine größere Rolle im Spiel einnehmen, man will, dass diese Points of Interest modifizierbar werden und damit neue Möglich- bzw. Fähigkeiten erhalten. Beispielsweise könnten sie zu (temporären?) Heilpunkten verändert werden.


Außerdem will Niantic Handel und Pokémon-Training nachreichen, man erwägt überdies, die Zucht neuer Wesen zu ermöglichen. Zeitpunkte wollte Hanke dazu nicht nennen oder in Aussicht stellen, Niantic nutzte die Gelegenheit aber, um die Teamleader der drei Spielfraktionen, die man zum Launch nicht ganz fertigbekommen hat, zu enthüllen.

Pokémon GO für Android Pokémon GO für iOS
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!