OnePlus 3: Einige Lieferungen verzögert, Nachfrage nimmt stetig zu
OnePlus-Forum für Großbritannien ist zu lesen, dass man dort wie sicherlich auch in vielen anderen Ländern mit einer enormen Nachfrage zu tun hat, die weit über alle Erwartungen hinausgeht. Es gebe in einigen Fällen Verzögerungen bei den Bestellungen von Kunden, was das Unternehmen nun mit transparenten Erklärungen angehen will. Es gab demnach einige Probleme zu beseitigen, die sicherlich auch für andere Kunden aus EU-Ländern zutreffen.
Es habe in Großbritannien Verschiebungen in der Zeitplanung bezüglich der Verfügbarkeiten von Geräten und Zubehör gegeben. So seien zum Launch-Zeitpunkt zwar reichlich Zubehörteile auf dem Weg gewesen, doch wegen Zollproblemen kam es zu Verzögerungen, so dass Geräte und Zubehör gleichermaßen nicht zum angestrebten Zeitpunkt verfügbar waren. Man habe dieses Problem gelöst, indem man bei Bestellungen, bei denen neben dem Smartphone auch noch Zubehör geordert wurde, die Zubehörprodukte entfernte und nur das Gerät lieferte.
Hinzu kam nach Angaben von OnePlus auch, dass es "leichte Fertigungsverzögerungen in der Fabrik" gegeben habe, weshalb die neuen Lieferungen für Großbritannien auf sich warten ließen. Aus diesem Grund hätte sich die Schätzung des Lieferdatums bei einigen Kunden zuletzt nach hinten verschoben. In Kürze sollen jedoch neue Lieferungen eintreffen, so dass bis Donnerstag alle bisher aufgegebenen Bestellungen verschickt werden können.
Wer in dieser Woche ein OnePlus 3 erwerbe, könne innerhalb von zwei bis drei Tagen mit einem Versand des Geräts rechnen, da sich die "Processing"-Zeiten derzeit wieder normalisieren, hieß es. Ab der nächsten Woche sollen dann die Laufzeiten wieder das normale Niveau erreichen. Zusammenfassend könne man sagen, dass das OnePlus 3 sich so schneller verkaufe als alle Vorgänger und die Nachfrage stetig steigt, hieß es abschließend.
Siehe auch: OnePlus 3 jetzt für 399 Euro verfügbar: Der 'Flaggschiff-Killer' ist zurück
Ein von einem WinFuture-Redaktionsmitglied am 21. Juni bestelltes OnePlus 3 soll übrigens am 29. Juni verschickt werden und bis zum 6. Juli eintreffen. Es würden dann also maximal zwei Wochen zwischen Bestellung und Lieferung vergehen. Diese Angabe deckt sich zudem mit dem, was OnePlus in seinem Forum erklärte: die nächste Welle der Lieferungen geht am Mittwoch oder Donnerstag dieser Woche heraus.
In einem Eintrag im Es habe in Großbritannien Verschiebungen in der Zeitplanung bezüglich der Verfügbarkeiten von Geräten und Zubehör gegeben. So seien zum Launch-Zeitpunkt zwar reichlich Zubehörteile auf dem Weg gewesen, doch wegen Zollproblemen kam es zu Verzögerungen, so dass Geräte und Zubehör gleichermaßen nicht zum angestrebten Zeitpunkt verfügbar waren. Man habe dieses Problem gelöst, indem man bei Bestellungen, bei denen neben dem Smartphone auch noch Zubehör geordert wurde, die Zubehörprodukte entfernte und nur das Gerät lieferte.
Kleinere Probleme in der Herstellung
Die Kunden bekamen im Gegenzug Rabattgutscheine und erhielten ihr Geld für das Zubehör und im jeweiligen Fall auch die Kosten für eine Priority-Lieferung erstattet. Auf diese Weise können die betroffenen Kunden nun zunächst bereits ihr neues Smartphone nutzen, während sie zu einem späteren Zeitpunkt ihr Zubehör nachbestellen können, sobald die Lager gefüllt sind.Hinzu kam nach Angaben von OnePlus auch, dass es "leichte Fertigungsverzögerungen in der Fabrik" gegeben habe, weshalb die neuen Lieferungen für Großbritannien auf sich warten ließen. Aus diesem Grund hätte sich die Schätzung des Lieferdatums bei einigen Kunden zuletzt nach hinten verschoben. In Kürze sollen jedoch neue Lieferungen eintreffen, so dass bis Donnerstag alle bisher aufgegebenen Bestellungen verschickt werden können.
Gutscheine als Entschädigung
Einige Kunden hätten bis zu zwei Wochen warten müssen, was verständlicherweise für Frustration sorgte, so der OnePlus-Sprecher. Die betroffenen Kunden würden nun per E-Mail kontaktiert, um ihnen eine Gutschrift über 16 britische Pfund oder 20 Euro sowie einen Verzicht auf das sonst übliche Minimum für den Wegfall der Lieferkosten. Die Kunden können somit auf Wunsch für 20 Euro Zubehör aus dem Online-Store von OnePlus ordern, ohne für die Lieferung zahlen zu müssen.Wer in dieser Woche ein OnePlus 3 erwerbe, könne innerhalb von zwei bis drei Tagen mit einem Versand des Geräts rechnen, da sich die "Processing"-Zeiten derzeit wieder normalisieren, hieß es. Ab der nächsten Woche sollen dann die Laufzeiten wieder das normale Niveau erreichen. Zusammenfassend könne man sagen, dass das OnePlus 3 sich so schneller verkaufe als alle Vorgänger und die Nachfrage stetig steigt, hieß es abschließend.
Siehe auch: OnePlus 3 jetzt für 399 Euro verfügbar: Der 'Flaggschiff-Killer' ist zurück
Ein von einem WinFuture-Redaktionsmitglied am 21. Juni bestelltes OnePlus 3 soll übrigens am 29. Juni verschickt werden und bis zum 6. Juli eintreffen. Es würden dann also maximal zwei Wochen zwischen Bestellung und Lieferung vergehen. Diese Angabe deckt sich zudem mit dem, was OnePlus in seinem Forum erklärte: die nächste Welle der Lieferungen geht am Mittwoch oder Donnerstag dieser Woche heraus.
Mehr zum Thema: Foxconn
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Foxconns Aktienkurs in Euro
Neue Foxconn-Bilder
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
- ChatGPT in Suchmaschine Bing: Microsoft bringt das nächste große Ding
- Abgerundete Optik und mit KI-Co-Pilot: Neuer Edge-Browser steht bereit
- Windows 11: Microsoft veröffentlicht neue Update-Stack-Package-Beta
- Moment 3 Feature-Drop: Neue Details zum nächsten Windows 11-Update
- MyFritzApp: AVM startet neue Übersicht fürs Heimnetz mit Tooltipps
- Nordrhein-Westfalen: Microsoft 365 ist auch an Schulen konkurrenzlos
Videos
Beliebte Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Mobiltelefone:
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows11-System reagiert nach einer Zeit sehr langsam
PeterB - Gestern 22:37 Uhr -
GMX Account geknackt
Luk Fl - Gestern 19:38 Uhr -
Ich werd bekloppt.
startrek - Gestern 17:30 Uhr -
IPhone Ortung verhindern.
ItMightBeDennis - Gestern 16:53 Uhr -
AFFiNE, die Next-Gen Knowledge Base - Botschafter gesucht
el_pelajo - Gestern 13:33 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen