Massive Probleme: Halo Online Start auf ungewisse Zeit verschoben

Der Free-to-Play Shooter Halo Online wird sich auf unbestimmte Zeit verspäten. Wie die Entwickler nun mitteilten, sind sie auf Probleme gestoßen, die den zunächst für das erste Quartal 2016 geplanten Start unmöglich machen. Das Spiel muss nun vollkommen umgekrempelt werden.
Microsoft, Halo, 343 Industries, Halo Online
Microsoft
Zeitgleich wurde auch die Betaphase für Halo Online ganz nach Plan zum 25. Dezember beendet. Bisher konnten nur Nutzer in Russland den von Saber Interactive umgesetzten Shooter auf Basis von Halo 3 in einer limitierten Betatest-Phase ausprobieren. Microsoft und die Halo-Plattformbetreiber 343 Industries hatten die Zusammenarbeit mit dem russischen Entwicklerstudio Saber Interactive Anfang des Jahres angekündigt.

Halo 3Halo 3Halo 3Halo 3

Derzeit ist nicht viel zu den Problemen bekannt. Saber Interactive hat alle angemeldeten Tester angeschrieben und über die Verzögerungen in Kenntnis gesetzt. Dabei wird nur von Problemen gesprochen, die bei langsamen Internetverbindungen auftreten und damit den Shooter quasi ausmanövrieren. Daher wolle man die Arbeiten an der Beta vorerst zurückstellen, bis diese Probleme behoben werden können.

Online-Versionen unter einem schlechten Stern

Wie schwerwiegend die Probleme nun tatsächlich sind, ist unklar. Kurz vor dem offiziellen Ende der Betaphase hatte es bereits Gerüchte gegeben, dass das Projekt komplett eingestellt werden soll (via Segment Next). Es hieß, Halo Online werde abgeschaltet, ohne weitere Gründe zu nennen. Halo folge dabei dem "Schicksal" von Call of Duty und Borderlands, die ebenfalls versucht hatten, eine herunter gestrippte Free-to-Play-Online-Version zu etablieren.

Mehr dazu: Modder schalten Halo Online frei, Microsoft geht dagegen vor

Bei Reddit ist nun eine Email aufgetaucht, die die Betatester vertröstet und den Gerüchten zum Aus ein wenig den Wind aus den Segeln nimmt. Darin ist noch kein Wort von einem endgültigen Aus gefallen. Laut der Übersetzung des Reddit-Nutzers wird die Version nun einer gründlichen Revision unterzogen, was jedoch einen offiziellen Releasetermin in weite Ferne rücken lässt.

Jetzt räumt man den bisherigen Nutzern ein, eventuell bereits getätigte Käufe wieder rückgängig machen zu können. Sobald man das Spiel in die richtige Richtung gebracht habe, werden die Tester wieder angeschrieben, heißt es in der Mail der Entwickler.

Siehe auch: Angespielt: Halo 5 - Multiplayer entschädigt für wirre Kampagne
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Oukitel C21 Pro Telemovel Livre 11, komplettes vidro-Design, 4 GB 64 GB, 256 GB SD extern, dreifache Kamera 21 MP, Dual-SIM, ecré HD 6,39 polegada, Impresséo Digital, einfache Identifikation GrünOukitel C21 Pro Telemovel Livre 11, komplettes vidro-Design, 4 GB 64 GB, 256 GB SD extern, dreifache Kamera 21 MP, Dual-SIM, ecré HD 6,39 polegada, Impresséo Digital, einfache Identifikation Grün
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
118,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!