Neue deutschsprachige Inhalte für Facebooks Instant Articles
ihre Beiträge über die neue Plattform veröffentlichen. Passend dazu hatte Facebook vor kurzem den Betatest von der iOS-App auf die Android-App ausgeweitete, so dass nun mehr Smartphone-Nutzer in den Genuss der Instant Articels kommen können.
25 neue Partner verspricht Facebook in den kommenden Wochen bei den Instant Articels hinzuzufügen.
Des weiteren werden Wired, oe24, Handelsblatt, SPORT1, WAZ, Tagesschau, Chip, Die Welt, Blick, Promiflash, Tagesspiegel, n-tv, InStyle, Berliner Morgenpost, Cosmopolitan, Focus Online, ELLE, Bravo, Express, Zeit Online, Stern und RP Online in den kommenden Wochen neue Themen veröffentlichen. Die Mischung ist breit gefächert - vom Jugendmagazinen und Special Intrest, über Regionalzeitungen bis hin zum Modetitel.
Interessant wird sicherlich für viele die Ankündigung der Tagesschau: "Die sozialen Medien spielen bei der Nutzung von Nachrichten mittlerweile eine wichtige Rolle", erklärte Dr. Kai Gniffke, Chefredakteur von ARD-aktuell. "Es ist der Anspruch der Tagesschau, Nachrichten überall dort anzubieten, wo Menschen nach Informationen suchen. Deshalb machen wir beim Testlauf von Facebook Instant Articles gern mit."
Siehe auch: Facebook Instant Articles: jetzt für alle iOS-Nutzer, Beta für Android
Bislang gab es deutschsprachige Inhalte für die im Mai eingeführten Instant Artikels nur von Bild.de und Spiegel Online in einer Testphase. Nun werden nach und nach weitere 25 Medienpartner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hinzukommen und 
Vier neue Seiten sofort am Start
Aktuell sind bereits vier neue Testpartner mit ersten Instant Articles auf Facebook live gegangen. Promiflash und Bunte.de aus Deutschland sowie LikeMag und NZZ in der Schweiz steuern neue Texte bei.Des weiteren werden Wired, oe24, Handelsblatt, SPORT1, WAZ, Tagesschau, Chip, Die Welt, Blick, Promiflash, Tagesspiegel, n-tv, InStyle, Berliner Morgenpost, Cosmopolitan, Focus Online, ELLE, Bravo, Express, Zeit Online, Stern und RP Online in den kommenden Wochen neue Themen veröffentlichen. Die Mischung ist breit gefächert - vom Jugendmagazinen und Special Intrest, über Regionalzeitungen bis hin zum Modetitel.
Interessant wird sicherlich für viele die Ankündigung der Tagesschau: "Die sozialen Medien spielen bei der Nutzung von Nachrichten mittlerweile eine wichtige Rolle", erklärte Dr. Kai Gniffke, Chefredakteur von ARD-aktuell. "Es ist der Anspruch der Tagesschau, Nachrichten überall dort anzubieten, wo Menschen nach Informationen suchen. Deshalb machen wir beim Testlauf von Facebook Instant Articles gern mit."
Kreativität fehlt (noch)
Facebook verspricht dabei einen besonderen Mix an interaktiven Darstellungsformen, der die Medienlandschaft bereichern soll. Für die Leser bedeutet das, wenn die Verlage alle Möglichkeiten nutzen, vor allem eine spannende Mischung aus Foto, Text und Videoreportagen, speziell aufbereitet für das Smartphone. US-Medien haben dabei einige tolle Beiträge vorgelegt, indem sie die neuen Möglichkeiten der Instant Artikels nutzten. Bislang lassen Bild und Spiegel die Kreativität da noch vermissen.Die andere Seite
Es gibt aber auch noch eine zweite Seite der neuen Instant Articles: Facebook bietet für sie auch spezielle Vermarktungsmöglichkeiten, sprich Werbeeinblendungen an. So sollen sich die bei Facebook veröffentlichten Texte auch gegenfinanzierten lassen. Verlage, die ihre Werbung selbst vermarkten, können somit die Einnahmen zu 100 Prozent behalten, oder mit dem Modell der Facebook Werbeplattform 30 Prozent aller Einnahmen an den Social-Network-Riesen abgeben.Siehe auch: Facebook Instant Articles: jetzt für alle iOS-Nutzer, Beta für Android
Thema:
Metras Aktienkurs in Euro
Neue Facebook-Bilder
Videos zum Thema Facebook
- Vor Apple noch in Position bringen: Meta macht Wind um neues Headset
- Super Bowl 2022: Meta schickt Animatronics ins Metaverse
- Super Bowl 2020: Das waren die besten Werbespots beim Sport-Event
- Super Bowl 2020: Facebook wirbt für sein Gruppen-Feature
- eBays Kleinanzeigen bekommen von Facebook eine harte Konkurrenz
The Social Network im Preis-Check
Beiträge aus dem Forum
-
Facebook sperrt meinen Account und verlangt zum Entsperren Foto
Lord Laiken -
Facebook-Konzern Meta geht mit einem Twitter-Konkurrenten an den Start
Ler-Khun -
Facebook Werbung
Ler-Khun -
Abfrage der Datenschutzeinstellungen bei jedem Neustart.
DK2000 -
Keine Anzeige meiner Beiträge in Facebook
IsabellaKrystynek -
deutscher Warcraft 3 Discord / deutsche Warcraft 3 Community Facebook
thielemann03 -
Forum und Newsseite datenschutzfreundlicher machen
DanielDuesentrieb
Neue Downloads
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Lebensbaustein auf Jupitermond Europa: Webb macht Entdeckung
- Nach Jahrzehnt vor Gericht muss Intel 376 Mio. Strafe in der EU zahlen
- Marken-Sterben: 450 Smartphone-Brands sind seit 2017 verschwunden
- Klage gegen Aldi, Netto, Lidl und Co. wegen Elektroschrott-Rückgabe
- DJI Mini 4 Pro: Technische Daten der neuen Mini-Drohne
- Philips Hue auf LSD: Razer macht jetzt auch RGB-Zimmer-Beleuchtung
- Steam Deck: Hardware-Upgrade wird es die nächsten Jahre nicht geben
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!