Lumia-Display wie beim Galaxy S6 Edge liegt in der Schublade

Die Arbeit an Smartphones mit gebogenen Displays beschränkt sich keineswegs nur auf die Android-Anbieter Samsung und LG. Auch Microsofts Windows Phone-Plattform könnte zukünftig mit entsprechenden Geräten aufwarten - eine ausreichende Vorlaufzeit hätten entsprechende Entwicklungen auf jeden Fall gehabt.
Samsung Unpacked, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy Unpacked, Samsung Galaxy S Edge, Samsung Galaxy Unpacked 2015
Samsung

Lumia-Display mit gebogenen KantenGebogenes Lumia-Display
Ein Foto, das Steve Hemmerstoffer vom Magazin NowhereElse.fr gerade veröffentlichte, deutet darauf hin, dass man bereits bei Nokia vor der Übernahme der Handy-Sparte durch Microsoft an entsprechenden Designs arbeitete. Diese dürften zu dieser Zeit aber maximal auf den Stand erster Prototypen gekommen sein. Doch inzwischen könnte man bei Microsoft zumindest so weit sein, Smartphones auf den Markt zu bringen, die nicht einfach nur über eine flache Bildfläche verfügen.

Gänzlich neu ist das Thema in der Nokia/Microsoft-Ecke bekanntlich ohnehin nicht. In der Vergangenheit hat man bereits mehrfach mit nicht glatten Display-Oberflächen experimentiert - allerdings ging es hier eher um Biegungen über die gesamte Fläche hinweg, wie man sie beispielsweise auch von LG-Geräten kennt.

Die Glasabdeckung, die auf dem nun veröffentlichten Bild zu sehen ist, erinnert hingegen eher an das Galaxy S6 Edge von Samsung. Auch hier ist das Display eigentlich flach, an den Seiten zieht sich die Oberfläche dann aber abgerundet um die Ecke herum.

Dass es sich bei der gezeigten Glasabdeckung um ein nicht mehr ganz taufrisches Projekt handelt, zeigt der Aufdruck auf der Komponente: Hier ist der Schriftzug proto.nokia.com zu sehen, der intern wohl besagen sollte, dass es sich hier um einen Prototypen aus den Entwicklungslaboren von Nokia handelt. Entsprechend ist es natürlich derzeit völlig unklar, was aus dem Projekt nach der Übernahme des Bereiches durch Microsoft wurde - weitergehende Informationen gibt es derzeit nicht. Für die Freunde der Windows-Plattform bleibt so aber die Hoffnung, dass sie eines Tages auch einmal wieder mit Smartphones versorgt werden, die beim Design einige neue Wege gehen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Nokia G42 im Preis-Check
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!