Microsoft könnte neben Surface Mini auch ein 12-Zoll-Gerät zeigen
Am kommenden Dienstag wird das Redmonder Unternehmen aller Wahrscheinlichkeit nach ein Surface Mini mit sieben bis acht Zoll großem Display vorstellen. Zudem soll es Gerüchten zufolge eine "Überraschung" geben, diese könnte ein 12-Zoll-Modell betreffen.
Sollte es tatsächlich ein drittes auf x86-Architektur basierendes Surface-Tablet geben, dann sind Beobachter bisher von einer 10,6-Zoll-Diagonale ausgegangen (wie bei allen bisherigen Surface-Geräten). Die Technik-Seite Cnet bringt nun aber zwölf Zoll ins Spiel und beruft sich auf eine Einschätzung des renommierten Marktforschungsunternehmens IHS Technology.
"Es gibt derzeit starke Hinweise darauf, dass ein 12-Zoll-Produkt in der Pipeline ist", sagte Rhoda Alexander, die Chefin der Monitor- und Tablet-Marktforschung bei IHS. Ein etwaiges Surface "Maxi" könnte es auch gleich zu kaufen geben, schätzt Alexander, jedenfalls bezeichnete sie einen "begrenzten US-Launch" als "machbar." Sollte sie Recht behalten, dann würde das aber auch eine Wartezeit in anderen Märkten zur Folge haben.
Siehe auch: Surface Event am 20. Mai in New York - mit Live Webcast
Surface Mini plus X
Dass es beim Surface-Event am 20. Mai das langerwartete Surface Mini zu sehen geben wird, steht praktisch fest. Inzwischen verdichten sich die Hinweise auf ein weiteres Gerät aus der Reihe. Gestern erst sind im Rahmen der Knowledge Base von Microsoft Verweise auf ein Surface Pro 3 aufgetaucht.Sollte es tatsächlich ein drittes auf x86-Architektur basierendes Surface-Tablet geben, dann sind Beobachter bisher von einer 10,6-Zoll-Diagonale ausgegangen (wie bei allen bisherigen Surface-Geräten). Die Technik-Seite Cnet bringt nun aber zwölf Zoll ins Spiel und beruft sich auf eine Einschätzung des renommierten Marktforschungsunternehmens IHS Technology.
"Es gibt derzeit starke Hinweise darauf, dass ein 12-Zoll-Produkt in der Pipeline ist", sagte Rhoda Alexander, die Chefin der Monitor- und Tablet-Marktforschung bei IHS. Ein etwaiges Surface "Maxi" könnte es auch gleich zu kaufen geben, schätzt Alexander, jedenfalls bezeichnete sie einen "begrenzten US-Launch" als "machbar." Sollte sie Recht behalten, dann würde das aber auch eine Wartezeit in anderen Märkten zur Folge haben.
Zielgruppe Business
Ein 12-Zoll-Modell hätte zweifellos Geschäftskunden und andere professionelle Nutzer als Zielgruppe, da diese einen größeren Bildschirm sowie eine breitere Tastatur gut gebrauchen können. Ob das Gerät tatsächlich Surface Pro 3 heißen wird oder heißen könnte, ist unklar. Wir tippen dennoch auf einen neuen Namen bzw. Zusatz, da Microsoft wohl Interesse haben dürfte, ein "großes" Surface auch entsprechend zu bewerben - bei einem "Pro 3" würde wohl so mancher an "nur" ein Update des 10,6-Zoll-Modells denken.Siehe auch: Surface Event am 20. Mai in New York - mit Live Webcast
Thema:
Neue Surface-Videos
- Die besten Tablets mit Stift-Bedienung des Jahres im Vergleich
- iWork GT Ultra: Preisgünstige Alternative zum Surface Pro im Test
- Acer Chromebook Plus Spin 514 entwickelt sich zum Windows-Killer
- Microsoft Surface Pro 12": Ein Tablet für viel Alltag im Test
- Stark und leicht: Neue Business-Modelle in Microsofts Surface-Reihe
Beliebte Surface Tipps & Tricks Einträge
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- Tablets:
Neue Nachrichten
- Xbox-Sparte könnte zum Verkauf stehen: Microsoft soll Optionen prüfen
- Nur für 2 Tage: Tolle Weekend-Deals bei Media Markt und Saturn
- Windows 11: Microsoft spendiert Onboard-Apps große Funktionsupdates
- NASA: Astronauten für Artemis-III-Mission stehen fest, sorgen für Eklat
- Volkswagen-Konzernumbau: VW meldet "Erfolge" durch Stellenabbau
- In nur 24 Stunden: Anthropic Mythos gehackt - Zugriff global gesperrt
- WUSA-Bug in Windows 11: Microsoft liefert nach einem Jahr ein Update
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen