Eigenes Fahndungsbild auf Facebook teilen ist unklug

Es ist nicht unbedingt die klügste Idee, das eigene Fahndungsfoto auf Facebook zu teilen und sich darüber lustig zu machen, dass man von der Polizei bisher nicht gefunden werden konnte.
Diese Erfahrung konnte jetzt ein 35-jähriger Mann auf Freeland im US-Bundesstaat Pennsylvania machen. Dieser hatte auf der Facebook-Seite der lokalen Polizei ein Foto von sich gefunden, das mit einem Fahndungsaufruf verbunden war. Nur kurze Zeit später klickten die Handschellen und die Freude war nun auf Seiten der Beamten.

Zumindest hatte der Mann das Glück, dass ihn zumindest keiner von jenen verraten hat, die das Bild auf seinem Profil gesehen haben. Immerhin war die Veröffentlichung des Aufrufs, der auch darüber informierte, dass die fragliche Person wegen Körperverletzung und anderer Taten gesucht würde, genau zu diesem Zweck erfolgt.

Ein Polizist bekam allerdings mit, dass das Fahndungsfoto vom Verdächtigen selbst gerade erst geteilt worden war und hoffte, dass dieser noch online ist. Er loggte sich daraufhin mit einem Fake-Account bei Facebook ein und kontaktierte den Gesuchten unter der Vorgabe, eine hübsche junge Frau zu sein.

Die beiden chatteten eine Zeitlang, als der Beamte vorschlug, sich doch einfach auf ein Getränk zu treffen. Dies lehnte der Verdächtige allerdings erst einmal ab. Später willigte er allerdings ein, sich zumindest kurz auf eine Zigarette mit der vermeintlichen Verehrerin zu treffen. Als er am vereinbarten Treffpunkt erschien, wurde er von der Polizei ergriffen.

"Gefasst!!!!!! Teilte unser Posting über ihn auf Facebook und wurde 45 Minuten später ergriffen", lautete der nächste Eintrag der Polizei von Freeland auf Facebook. Dieses konnte nun natürlich nicht mehr von dem nun in Haft sitzenden Mann geteilt werden - dies übernahmen dafür hunderte andere Nutzer weltweit, die sich sehr über dessen Dummheit amüsierten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:35 Uhr LabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, BüroLabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,01
Im WinFuture Preisvergleich
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!