Xbox One nun doch ohne Kinect-Zwang nutzbar
Kotaku unter Berufung auf die von IGN durchgeführte Frage-Runde Ask Microsoft Anything berichtet, hat das Redmonder Unternehmen bei einer weiteren ursprünglichen Ankündigung bzw. Bedingung einen Rückzieher vollzogen.
Anders als ursprünglich geplant, wird es nämlich nicht zwingend notwendig sein, die Bewegungssteuerung an der Konsole anzuschließen. Das stellt so etwas wie den zweiten Schritt des Microsoft-Rückziehers dar. Zunächst war bei Kinect von einem verpflichtenden "Always On" die Rede, nach zahlreichen Bedenken hat Microsoft dann verlautbaren lassen, dass Kinect auch ausgeschaltet sein kann.
Nun folgte Teil 2, nämlich die Aussage, dass Kinect gar nicht an die Konsole angeschlossen sein muss, damit diese ordnungsgemäß funktioniert. Das sagte Marc Whitten, Corporate Vice President Xbox Live, im Rahmen der IGN-Frage/Antwort-Strecke.
Gefragt wurde der Microsoft-Manager, was denn eigentlich passiere, sollte der Sensor einmal kaputt werden und ob das die Konsole nicht zu einem fortan nutzlosen Kasten machen würde. Whitten hob in seiner Antwort hervor, welche Vorteile Kinect biete, räumte aber gegen Ende seiner langen Antwort ein, dass die Xbox One auch dann funktionieren werde, wenn der Kinect-Sensor nicht angesteckt ist.
In diesem Fall werde man naturgemäß keine der dazugehörigen Funktionalitäten nutzen können, so Whitten. Er erklärt außerdem, wie man Kinect in den Einstellungen ausschalten kann, in diesem Fall sammelt der Sensor keinerlei Informationen, lediglich der IR-Blaster wird auch weiterhin unterstützt.
Gegenüber Kotaku ließ Microsoft ausrichten, dass man nicht vorhabe, Kinect-lose Konsolen-Bundles zu verkaufen, da man die Bewegungssteuerung nach wie vor als essentiellen Bestandteil ansehe. Denn natürlich war das die erste Reaktion bzw. Spekulation der Beobachter, diese sahen schon eine Xbox One ohne Kinect zum Preis von 399 Euro - also jenem der (Kamera-losen) PlayStation 4.
Wie das Gaming-Blog Anders als ursprünglich geplant, wird es nämlich nicht zwingend notwendig sein, die Bewegungssteuerung an der Konsole anzuschließen. Das stellt so etwas wie den zweiten Schritt des Microsoft-Rückziehers dar. Zunächst war bei Kinect von einem verpflichtenden "Always On" die Rede, nach zahlreichen Bedenken hat Microsoft dann verlautbaren lassen, dass Kinect auch ausgeschaltet sein kann.
Nun folgte Teil 2, nämlich die Aussage, dass Kinect gar nicht an die Konsole angeschlossen sein muss, damit diese ordnungsgemäß funktioniert. Das sagte Marc Whitten, Corporate Vice President Xbox Live, im Rahmen der IGN-Frage/Antwort-Strecke.
Gefragt wurde der Microsoft-Manager, was denn eigentlich passiere, sollte der Sensor einmal kaputt werden und ob das die Konsole nicht zu einem fortan nutzlosen Kasten machen würde. Whitten hob in seiner Antwort hervor, welche Vorteile Kinect biete, räumte aber gegen Ende seiner langen Antwort ein, dass die Xbox One auch dann funktionieren werde, wenn der Kinect-Sensor nicht angesteckt ist.
In diesem Fall werde man naturgemäß keine der dazugehörigen Funktionalitäten nutzen können, so Whitten. Er erklärt außerdem, wie man Kinect in den Einstellungen ausschalten kann, in diesem Fall sammelt der Sensor keinerlei Informationen, lediglich der IR-Blaster wird auch weiterhin unterstützt.
Gegenüber Kotaku ließ Microsoft ausrichten, dass man nicht vorhabe, Kinect-lose Konsolen-Bundles zu verkaufen, da man die Bewegungssteuerung nach wie vor als essentiellen Bestandteil ansehe. Denn natürlich war das die erste Reaktion bzw. Spekulation der Beobachter, diese sahen schon eine Xbox One ohne Kinect zum Preis von 399 Euro - also jenem der (Kamera-losen) PlayStation 4.
Im WinFuture-Preisvergleich:
Thema:
Neue Kinect-Bilder
Videos zu Kinect-Spielen und Hardware
Beiträge aus dem Forum
-
Kinect V2 erneute Installation
xpfan -
Kinect Sports Multiplayer mit Anmeldung
blacknite -
[erledigt] [V] XBOX 360 Kinect Game Set
CrownMiro -
[erledigt] [V] XBOX 360 Kinect Game Set
CrownMiro -
Empfehlung Kinect-Spiele für 8-Järigen
HorstRichter -
[erledigt] [V]erkaufe Kinect Sensor
buyer-sebastian -
Forza Motorsport | 4 - FIII, Mit Kinect Unterstützung // Release: Fall
jonahnmei -
[erledigt] Xbox 360 Mit Kinect Oder Doch Lieber Wii?
DARK-THREAT -
Xbox 360 Kinect - OpenSource Treiger auf dem Weg
.nano
Beliebt im Preisvergleich
- Xbox 360 Zubehör:
Weiterführende Links
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99 €
Im Preisvergleich ab
43,99 €
Blitzangebot-Preis
34,99 €
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4 €
Neue Nachrichten
- Google Maps: Neues Update erleichtert Routenplanung
- Phishing-Betrüger stahl mit ausgeklügelter Masche hohe Geldbeträge
- Twitch verbietet "Butt-Streams" - ja, hier ist "Spielen auf Pos" gemeint
- KI-Hype lässt den Kampf um IT-Fachkräfte völlig eskalieren
- Star Trek 4 kommt doch - wird aber der letzte Teil der Reboot-Filme
- Xbox-Leak: Eine Xbox Series X in weiß und ohne Disk-Laufwerk
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 Start Problem
WalterB - Heute 05:48 Uhr -
10 oder 11?
raffa - Gestern 22:57 Uhr -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 4
^L^ - Gestern 22:26 Uhr -
GpgOemSysChk funktioniert nicht mehr
Senftube - Gestern 10:23 Uhr -
[PC]Neuer Rechner bis ca. 800
Atha - Gestern 09:10 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen