Webbrowser Opera 15 (Next) erhält erste Updates

Opera, die Nummer Fünf unter den Webbrowsern - zumindest nach Beliebtheit - ist vor wenigen Tagen mit Version 15/Next online gegangen und rüstete die versteckte Beta-Version kontinuierlich mit Updates auf.
Gleich nach dem Start am 28. Mai von Opera Next wurden erste Updates verteilt, wie Techwhack bemerkt. Opera will demnach Sicherheit und Stabilität mit den normalerweise im Hintergrund ablaufenden Updates verbessern.

Der aus Norwegen stammende Browser basiert auf Googles neuer Rendering-Engine und wurde als Vorabversion Anfang dieser Woche erstmals veröffentlicht. Opera Next 15 wurde nach Angaben der Entwickler von Grund auf neu entwickelt und bringt ein überarbeitetes Design sowie zahlreiche neue Funktionen mit.

Opera NextOpera NextOpera NextOpera Next

Neu bei Opera ist laut Stadt-Bremerhaven auch, dass Opera jetzt mit vielen der eigentlich für Googles Webbrowser Chrome gedachten Add-Ons umgehen kann. Die Entwickler bitten auf ihrem ofiziellen Blog um Echo, damit die finale Version eine runde Sache wird.

Der aktuelle Download von Opera Next findet sich hier. Obwohl die Version 15 offiziell kein "Beta" in ihrem Namen trägt, handelt es sich doch um Software, die sich noch in Entwicklung befindet und deshalb mit ungewohnten Fehlern überraschen kann.

Siehe auch: Opera Next 15 - Vorabversion mit Blink-Engine fertig
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:20 Uhr Stylus Pen für iPad,Quick Recharge,Stylus Pencil for (2018-2022) iPad Pro 11/12.9,iPad 10/9/8/7/6 Generation,iPad Air 5/4/3 Generation,iPad Mini 6/5 GenerationStylus Pen für iPad,Quick Recharge,Stylus Pencil for (2018-2022) iPad Pro 11/12.9,iPad 10/9/8/7/6 Generation,iPad Air 5/4/3 Generation,iPad Mini 6/5 Generation
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 19% oder 3
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!