Yahoo zeigt stark überarbeitetes Seitendesign

Der Internet-Pionier Yahoo hat in den letzten Jahren sicherlich an Bedeutung verloren, derzeit versucht das Unternehmen das Ruder rumzureißen. Man holte etwa die ehemalige Google-Managerin Marissa Mayer an die Spitze, diese stellte nun ein komplett überarbeitetes Seitendesign vor. Wie Mayer im 'Firmenblog von Yahoo' schreibt, habe sich das nun von ihr geleitete Unternehmen in den letzten Jahren stark verändert. Was als simples Webverzeichnis der Web-Anfangstage begann, habe sich nun zu einem "Startpunkt für alle täglichen Gewohnheiten" wie Nachrichten, Sportergebnisse und auch Suchanfragen entwickelt. Das neue Seitendesign von YahooDie neue 'frische' Optik von Yahoo Das soll auch die aufgefrischte Optik widerspiegeln, so Mayer, das neue Erscheinungsbild soll sich künftig "intuitiver und persönlicher" anfühlen. Dabei will man zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten bieten, insbesondere im Hinblick auf das neue zentrale Element auf Yahoo: den Newsfeed.

In der Mitte der Seite befindet sich nämlich künftig ein Nachrichten-Kanal, dessen Handhabung zweifellos ein wenig an Facebook erinnert. Der Yahoo-Newsfeed kann "unendlich" nach unten gescrollt und an die eigenen Interessen angepasst werden. Das gilt auch für Beiträge aus dem sozialen Netzwerk Facebook. Wer mit seiner Facebook-ID bei Yahoo angemeldet ist, bekommt von seinen Freunden auf Facebook verlinkte Artikel auch im Nachrichtenfenster von Yahoo angezeigt.

Das neue Seitendesign von YahooDas neue Seitendesign von YahooDas neue Seitendesign von YahooDas neue Seitendesign von Yahoo

Die Umstellung des Designs erfolgt Plattform-übergreifend, man wird also auch die Optik der mobilen Yahoo-Anwendungen entsprechend anpassen. Das neue Aussehen der Seite soll in den nächsten Tagen nach und nach freigeschaltet werden, allerdings gilt das vorerst nur für US-Nutzer.

Angaben über einen etwaigen Europa-Start machten weder Mayer noch Mike Kerns, letzterer hat in einem 'zweiten Blog-Beitrag' die neue Optik sowie die neuen Features noch einmal genauer vorgestellt.

Siehe auch: Yahoo-Chefin - Such-Deal mit Microsoft 'enttäuscht' Design, Yahoo, Redesign Design, Yahoo, Redesign Yahoo
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:45 Uhr Full HD Bluetooth Projektor mit eingebautem DVD Player, 7500LM 1080P unterstützt, tragbarer Mini DVD Projektor für Filme im Freien, 250-Zoll Heimkino, kompatibel mit iOS/Android/TV-Stick/PS4/HDMI/USBFull HD Bluetooth Projektor mit eingebautem DVD Player, 7500LM 1080P unterstützt, tragbarer Mini DVD Projektor für Filme im Freien, 250-Zoll Heimkino, kompatibel mit iOS/Android/TV-Stick/PS4/HDMI/USB
Original Amazon-Preis
169,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
128,97
Ersparnis zu Amazon 24% oder 41,01
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!