Yahoo zeigt stark überarbeitetes Seitendesign
Firmenblog von Yahoo' schreibt, habe sich das nun von ihr geleitete Unternehmen in den letzten Jahren stark verändert. Was als simples Webverzeichnis der Web-Anfangstage begann, habe sich nun zu einem "Startpunkt für alle täglichen Gewohnheiten" wie Nachrichten, Sportergebnisse und auch Suchanfragen entwickelt.
Die neue 'frische' Optik von Yahoo
Das soll auch die aufgefrischte Optik widerspiegeln, so Mayer, das neue Erscheinungsbild soll sich künftig "intuitiver und persönlicher" anfühlen. Dabei will man zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten bieten, insbesondere im Hinblick auf das neue zentrale Element auf Yahoo: den Newsfeed.
In der Mitte der Seite befindet sich nämlich künftig ein Nachrichten-Kanal, dessen Handhabung zweifellos ein wenig an Facebook erinnert. Der Yahoo-Newsfeed kann "unendlich" nach unten gescrollt und an die eigenen Interessen angepasst werden. Das gilt auch für Beiträge aus dem sozialen Netzwerk Facebook. Wer mit seiner Facebook-ID bei Yahoo angemeldet ist, bekommt von seinen Freunden auf Facebook verlinkte Artikel auch im Nachrichtenfenster von Yahoo angezeigt.
Die Umstellung des Designs erfolgt Plattform-übergreifend, man wird also auch die Optik der mobilen Yahoo-Anwendungen entsprechend anpassen. Das neue Aussehen der Seite soll in den nächsten Tagen nach und nach freigeschaltet werden, allerdings gilt das vorerst nur für US-Nutzer.
Angaben über einen etwaigen Europa-Start machten weder Mayer noch Mike Kerns, letzterer hat in einem 'zweiten Blog-Beitrag' die neue Optik sowie die neuen Features noch einmal genauer vorgestellt.
Siehe auch: Yahoo-Chefin - Such-Deal mit Microsoft 'enttäuscht'
Wie Mayer im '

In der Mitte der Seite befindet sich nämlich künftig ein Nachrichten-Kanal, dessen Handhabung zweifellos ein wenig an Facebook erinnert. Der Yahoo-Newsfeed kann "unendlich" nach unten gescrollt und an die eigenen Interessen angepasst werden. Das gilt auch für Beiträge aus dem sozialen Netzwerk Facebook. Wer mit seiner Facebook-ID bei Yahoo angemeldet ist, bekommt von seinen Freunden auf Facebook verlinkte Artikel auch im Nachrichtenfenster von Yahoo angezeigt.
Die Umstellung des Designs erfolgt Plattform-übergreifend, man wird also auch die Optik der mobilen Yahoo-Anwendungen entsprechend anpassen. Das neue Aussehen der Seite soll in den nächsten Tagen nach und nach freigeschaltet werden, allerdings gilt das vorerst nur für US-Nutzer.
Angaben über einen etwaigen Europa-Start machten weder Mayer noch Mike Kerns, letzterer hat in einem 'zweiten Blog-Beitrag' die neue Optik sowie die neuen Features noch einmal genauer vorgestellt.
Siehe auch: Yahoo-Chefin - Such-Deal mit Microsoft 'enttäuscht'
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neue Yahoo-Bilder
Videos von und über Yahoo
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:45 Uhr
Full HD Bluetooth Projektor mit eingebautem DVD Player, 7500LM 1080P unterstützt, tragbarer Mini DVD Projektor für Filme im Freien, 250-Zoll Heimkino, kompatibel mit iOS/Android/TV-Stick/PS4/HDMI/USB

Original Amazon-Preis
169,98 €
Blitzangebot-Preis
128,97 €
Ersparnis zu Amazon 24% oder 41,01 €
Neue Nachrichten
- Sony WF-C700N: Alles zu den neuen, günstigen In-Ear-Kopfhörern vorab
- Bier oder Bullshit: Tesla verkauft drei Flaschen "GigaBier" für 89 Euro
- Windows 11: Installation von Gratis-Apps aus dem Store wird leichter
- Genial einfach: Wiener Forscher entwickeln Sauerstoff-Ionen-Batterie
- Netflix macht Schluss mit Film-Schwemme, will mehr Qualität bieten
- US-Chipkrieg gegen China: Japan zieht nach, beschränkt Anlagenexporte
- Porsche bringt Knöpfe zurück - Touch alleine hat sich nicht bewährt
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen