"iPhone-Strategie":
Jedes Jahr ein neues HTC One
Focus Taiwan', dass man neue Wege einschlägt, was Vermarktung und Innovationsbemühungen im weiteren Verlauf des Jahres angeht. Das Ziel ist es, das Marken-Image von HTC wieder aufzubauen. Chou stellte unter anderem eine aggressivere Vermarktung von HTCs Produkten in Aussicht, bei der man sich nicht wie bisher vor allem auf die Unterstützung der zahllosen Partner unter den Mobilfunkanbietern verlassen will.
HTC One
Die neue Marketing-Strategie sieht vor, HTCs Marke in den USA und Europa mit großem Aufwand zu vermarkten, um dabei Kunden direkt anzusprechen und so die Nachfrage zu steigern. Die Aufsichtsratsvorsitzende Cher Wang erklärte, dass man großes Vertrauen in das HTC One setze, auch weil das Gerät den Kunden viel für ihr Geld bieten könne. Sie sei optimistisch, was die Vertriebsaussichten angeht. Generell wolle man künftig weniger auf die Konkurrenz achten, was die eigenen Fortschrittsbemühungen angehe, sondern viel mehr versuchen, sich durch frühere Erfolge zu motivieren.
HTCs neuer Marketing-Chef Benjamin Ho kam erst im Januar zu dem Unternehmen und soll die Bemühungen um die Vermarktung des HTC One und der kommenden neuen Produkte des Herstellers leiten. Seinen Angaben zufolge läuft die breit angelegte Werbekampagne rund um das HTC One ab 4. März an, nachdem man jüngst bereits während Spielen der Fußball Champions-League erstmals für das Gerät Bandenwerbung schaltete.
Ho zufolge stellt HTC mit dem One auch auf eine neue Produktpolitik um. Ähnlich wie beim Apple iPhone oder bei Autoherstellern wolle man jedes Jahr ein aktualisiertes Modell auf den Markt bringen, wobei der Name jeweils der gleiche bleibt. Dadurch soll sich der Name HTC One dauerhaft in den Köpfen der potenziellen Kundschaft verankern.
Außerdem wird das HTC One als erstes Gerät in der Firmengeschichte zeitgleich in den USA, Europa und Taiwan in den Handel kommen, um so möglichst früh ein großes Kundenpublikum anzusprechen. Dabei hofft HTC auch auf eine Kooperation mit insgesamt 185 Netzbetreibern aus aller Welt, die das neue Smartphone ihrerseits vermarkten sollen.
Anlässlich der gestrigen Präsentation des HTC One erklärte Firmenchef Peter Chou laut 'HTCs neuer Marketing-Chef Benjamin Ho kam erst im Januar zu dem Unternehmen und soll die Bemühungen um die Vermarktung des HTC One und der kommenden neuen Produkte des Herstellers leiten. Seinen Angaben zufolge läuft die breit angelegte Werbekampagne rund um das HTC One ab 4. März an, nachdem man jüngst bereits während Spielen der Fußball Champions-League erstmals für das Gerät Bandenwerbung schaltete.
Ho zufolge stellt HTC mit dem One auch auf eine neue Produktpolitik um. Ähnlich wie beim Apple iPhone oder bei Autoherstellern wolle man jedes Jahr ein aktualisiertes Modell auf den Markt bringen, wobei der Name jeweils der gleiche bleibt. Dadurch soll sich der Name HTC One dauerhaft in den Köpfen der potenziellen Kundschaft verankern.
Außerdem wird das HTC One als erstes Gerät in der Firmengeschichte zeitgleich in den USA, Europa und Taiwan in den Handel kommen, um so möglichst früh ein großes Kundenpublikum anzusprechen. Dabei hofft HTC auch auf eine Kooperation mit insgesamt 185 Netzbetreibern aus aller Welt, die das neue Smartphone ihrerseits vermarkten sollen.
Thema:
HTCs Aktienkurs in Euro
Neue HTC-Bilder
Videos zum Thema HTC
- Holoride ausprobiert: Virtual-Reality-Spiele während der Autofahrt
- HTC U12 Life: Gut ausgestattetes Smartphone, guter Preis - Hands-On
- HTC U12+ im Hands-On: High-End geht auch ohne 'Notch'
- HTC U11 Life im Test: Mittelklasse-Handy mit Update-Versprechen
- HTC startet neue "Vive Pro" mit deutlich höherer Auflösung und mehr
Beliebte HTC Downloads
Beiträge aus dem Forum
-
Samsung XCover 6 Pro
startrek -
Kaufberatung Smartphone (für OMA)
pcfan -
Internetforen und Smartphone
Rizo -
Eure Essentiellen Mobilen Anwendungen
Lord Laiken -
eSim nutzen mit Vodafone - 1und1?
Nero FX -
Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden
Stefan_der_held -
Xiaomi X3 Pro
startrek -
Xiaomi Mi 11 Lite Pro
Grenor -
Hilfe bei iPhone SE und Kalender aus MS 365
teddy4you -
Xiaomi Poco X3 Pro - Benachrichtigungston
startrek
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99 €
Im Preisvergleich ab
43,99 €
Blitzangebot-Preis
34,99 €
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4 €
Neue Nachrichten
- Twitch verbietet "Butt-Streams" - ja, hier ist "Spielen auf Pos" gemeint
- KI-Hype lässt den Kampf um IT-Fachkräfte völlig eskalieren
- Star Trek 4 kommt doch - wird aber der letzte Teil der Reboot-Filme
- Xbox-Leak: Eine Xbox Series X in weiß und ohne Disk-Laufwerk
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Optionales Windows 11-Update: Neue Funktion und Fehlerbehebungen
- Neue FritzBox 6670 Cable bekommt ein erstes Wartungs-Update
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen