Crysis 3: Der Multiplayer-Betatest beginnt heute

Heute beginnt der Beta-Test des Multiplayer-Modus des Crytek-Shooters Crysis 3: PC-Vorbesteller erhalten ihren Zugangs-Key direkt, wer das Spiel nicht im Vorfeld geordert hat, kann per Facebook an einen Zugangs-Code kommen.
Videospiel, Crytek, Crysis 3
Crytek
Wie unter anderem 'GameStar' berichtet, beginnt heute der Multiplayer-Test des am 21. Februar 2013 erscheinenden Spiels. Benötigt wird dafür zunächst der Client, dieser kann über die EA-Plattform Origin heruntergeladen werden. Allerdings ist die Software ohne entsprechenden Key sinnlos, den Code kann man aber nach wie vor bekommen.


Und zwar muss man dafür auf Facebook die 'offizielle Crysis-Seite' mit "Gefällt mir" markieren. Allerdings muss man mindestens 18 Jahre alt sein, um einen entsprechenden Key zu erhalten. Deshalb wird man nach dem "Liken" der Crysis-Seite zu einer Alters-Überprüfung weitergeleitet - dazu muss man auf die angezeigte Grafik klicken.

Dort ist die Nummer des Personalausweises einzutragen, der Check sieht auch eine Möglichkeit vor, zwischen der alten und der neuen Variante des Dokuments zu wechseln. Auch österreichische und Schweizer Staatsbürger können sich auf diese Weise registrieren, das Menü bringt entsprechende Auswahlmöglichkeiten mit. (Anmerkung des Autors: Mit einem österreichischen Ausweis hat das - zumindest von Deutschland aus - leider nicht funktioniert, möglicherweise da dieser in Berlin ausgestellt worden ist).

Der Beta-Test läuft bis 12. Februar und bietet zwei der später insgesamt acht zur Verfügung stehenden Spielmodi (Crash Site und Hunter). Bei den Karten stehen mit "Airport" und "Museum" ebenfalls zwei bereit, in der finalen Fassung werden es dann insgesamt zwölf Multiplayer-Maps sein.


Auch Besitzer einer Xbox 360 oder einer PlayStation 3 können den Multiplayer-Modus von Crysis 3 ausprobieren, der Alters-Check ist hier aber deutlich einfacher: Auf der Microsoft-Konsole wird ein Xbox-Live-Abo benötigt, bei Sony ist es ganz ähnlich, hier braucht man eine "Plus"- Mitgliedschaft.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!