Eine Million Euro Beute: Apple Store Paris überfallen

Die Nacht zum Jahreswechsel und die einhergehenden Silvester- bzw. Neujahrs-Feiern nutzte eine Diebesbande, um den Pariser Apple Store zu überfallen. Die bewaffneten und maskierten Männer konnten dabei Ware im Wert von rund einer Million Euro erbeuten. Überfälle mit High-Tech-Hintergrund scheinen immer beliebter zu werden: Nur wenige Wochen nachdem Diebe in New York eine Lagerhalle mit iPads und deren "Kollegen" an der Westküste der USA mehrere Wagenladungen an Nintendo Wii-U-Konsolen leerräumten, haben sich französische Räuber in der Neujahrsnacht einen Apple Store vorgenommen.

Nach Angaben mehrerer Medien, darunter des britischen 'The Telegraph', haben sich die Diebe gegen 21 Uhr, drei Stunden nachdem das Geschäft geschlossen hat, Zutritt zum Store verschafft. Und zwar überwältigten sie dabei den Hausmeister, der den Laden zu diesem Zeitpunkt über den Hintereingang gerade verlassen wollte. Dieser wurde nach Angaben der Polizei dabei "leicht verletzt".

Die Diebesbande ignorierte die Ausstellungsstücke und war nur an den eingelagerten und verpackten Apple-Geräten interessiert, heißt es. Die Ware wurde in einen geparkten Lieferwagen geladen, nach rund 40 Minuten konnten die Räuber, es sollen insgesamt vier bis fünf an der Aktion beteiligt gewesen sein, unerkannt den Tatort verlassen.

Nach Angaben eines Polizei-Vertreters sei der Coup "ziemlich gut" vorbereitet gewesen. Er merkte an, dass es die Bande verhältnismäßig leicht gehabt habe, zu entkommen, da gleich mehrere große Boulevards in den Nähe liegen, was zahlreiche Fluchtrouten ermöglicht habe.

Der Zeitpunkt für den Überfall war keinesfalls zufällig gewählt worden, da viele Polizeibeamte zu dieser Zeit die Feiern am Champs-Elysées beaufsichtigt haben. Die Polizei bestritt allerdings, dass Silvester tatsächlich eine Rolle gespielt habe, man betonte, dass dafür zusätzliche Einsatzkräfte bereitgestellt worden seien. Design, Apple Store, Gebäude Design, Apple Store, Gebäude Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Iniu Power BankIniu Power Bank
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
25,99
Blitzangebot-Preis
22,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,90

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!