Facebook testet allgemeine Werbung in News-Feed
AdWeek' berichtet, dass Facebook in Kürze mit der Erprobung von werbenden Page-Posts in den News-Feeds von Nutzern beginnen will, die unabhängig von möglichen persönlichen Bezügen ausgeliefert werden soll. Bisher werden solche sogenannten Sponsored Posts nur dann verwendet, wenn ein Kontakt eines Nutzers auf der Profilseite des jeweils werbenden Unternehmens einen Kommantar abgegeben hat, oder ein Fan geworden ist.
Sponsored Stories auf Basis der Aktivität von Freunden
Die neuen, unabhängig davon ausgelieferten Werbe-Posts sollen sowohl bei der Desktop-, als auch bei der mobilen Version von Facebook erscheinen, bestätigte die Unternehmenssprecherin Annie Ta. Die neuen Sponsored Posts werden wie andere Page-Posts aussehen und auch als Werbung gekennzeichnet sein, so Ta. Facebook will es den Werbetreibenden mit der Neuerung einfacher machen, mehr Nutzer zu erreichen.
Noch handele es sich um einen "kleinen Test", mit dem man wie üblich konstant Rückmeldungen der Nutzer sammeln will, um das "Werbeerlebnis" zu verbessern, heißt es. Sollte das Programm auf breiter Front eingeführt werden, werden die Werbetreibenden die Auslieferung der Posts anhand der üblichen Kriterien wie Interessen, Alter und Desktop/Mobil gezielt vornehmen können.
Der Unterschied zu den bisher üblichen Sponsored Posts besteht bei der neuen Werbung darin, dass der soziale Kontext wegfällt - es spielt also keine Rolle mehr, ob ein Kontakt eines Nutzers ein "Like" oder ein Kommentar zu dem Post abgegeben hat. Stattdessen ähneln die neuen Posts stärker den von zahllosen anderen Websites bekannten klassischen Werbemitteln.
Bis Anfang des Jahres scheute Facebook die Einbindung von Werbung im News-Feed seiner Nutzer. Die seit Januar eingeführten Sponsored Posts mit sozialem Kontext bringen dem Unternehmen nach Angaben von Gründer Mark Zuckerberg aus dem letzten Konferenzgespräch mit Investoren derzeit täglich fast eine Million Dollar Umsatz ein.
Das amerikanische Branchenmagazin 'Noch handele es sich um einen "kleinen Test", mit dem man wie üblich konstant Rückmeldungen der Nutzer sammeln will, um das "Werbeerlebnis" zu verbessern, heißt es. Sollte das Programm auf breiter Front eingeführt werden, werden die Werbetreibenden die Auslieferung der Posts anhand der üblichen Kriterien wie Interessen, Alter und Desktop/Mobil gezielt vornehmen können.
Der Unterschied zu den bisher üblichen Sponsored Posts besteht bei der neuen Werbung darin, dass der soziale Kontext wegfällt - es spielt also keine Rolle mehr, ob ein Kontakt eines Nutzers ein "Like" oder ein Kommentar zu dem Post abgegeben hat. Stattdessen ähneln die neuen Posts stärker den von zahllosen anderen Websites bekannten klassischen Werbemitteln.
Bis Anfang des Jahres scheute Facebook die Einbindung von Werbung im News-Feed seiner Nutzer. Die seit Januar eingeführten Sponsored Posts mit sozialem Kontext bringen dem Unternehmen nach Angaben von Gründer Mark Zuckerberg aus dem letzten Konferenzgespräch mit Investoren derzeit täglich fast eine Million Dollar Umsatz ein.
Thema:
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:55 Uhr Ubit WiFi Karte 5374 Mbit/s PCIe Netzwerkkarte, Intel 802.11 6e/AX/AC PCI E Wlan Adapter with Bluetooth | Ultra-Low Latency, Support Win 10/11
Original Amazon-Preis
24,80 €
Blitzangebot-Preis
18,28 €
Ersparnis zu Amazon 26% oder 6,52 €
Metras Aktienkurs in Euro
Neue Facebook-Bilder
Videos zum Thema Facebook
- Mehr als eine Kamerabrille? Die Ray-Ban-Meta-Smart Glasses im Test
- Vor Apple noch in Position bringen: Meta macht Wind um neues Headset
- Super Bowl 2022: Meta schickt Animatronics ins Metaverse
- Super Bowl 2020: Das waren die besten Werbespots beim Sport-Event
- Super Bowl 2020: Facebook wirbt für sein Gruppen-Feature
The Social Network im Preis-Check
Beiträge aus dem Forum
-
Facebook, Instagram, TikTok, X (EX-Twitter), Mastodon und Co:
el_pelajo -
Facebook-Konzern Meta geht mit einem Twitter-Konkurrenten an den Start
Ler-Khun -
Facebook Werbung
Ler-Khun -
Facebook sperrt meinen Account und verlangt zum Entsperren Foto
Doodle -
Abfrage der Datenschutzeinstellungen bei jedem Neustart.
DK2000 -
Keine Anzeige meiner Beiträge in Facebook
IsabellaKrystynek -
deutscher Warcraft 3 Discord / deutsche Warcraft 3 Community Facebook
thielemann03
Neue Downloads
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- E-Mail-Betrugswarnung: Kunden dreier deutscher Banken betroffen
- Ukraine nutzt Mikrofon-Netzwerk, um Kamikaze-Drohnen aufzuspüren
- Spieleflaute bei Nintendo, verspätete Switch 2 - Tester werden entlassen
- Endlich eindeutig identifiziert: Webb findet wichtige Lebensbausteine
- Streamer Ninja hat Krebs: "Lasst euch regelmäßig vom Arzt checken!"
- Sony WH-ULT900N: Neue Kopfhörer mit ANC & Ultra Power Sound
- Erde dreht sich immer schneller: Negative Schaltsekunde wird bald nötig
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen