Facebook veröffentlicht neue Android-App-Version

Das soziale Netzwerk Facebook hat eine aktualisierte Ausgabe seiner Android-App veröffentlicht: Version 1.97 bringt einige Bandbreite kleinerer Interface-Verbesserungen und Fehlerbehebungen, erlaubt nun aber auch den Einsatz der Frontkamera.
Android, App, Facebook
Facebook
Wie 'Engadget' berichtet, bringt die neueste Ausgabe der 'Facebook-App' für Googles mobiles Betriebssystem Android keine spektakulären neuen Funktionen mit, behebt aber einen Umstand, der verwunderlicherweise schon von Anfang an besteht: die Nutzung der Kamera auf der Vorderseite des Smartphones.

Facebook für Android Version 1.97Facebook für Android Version 1.97Facebook für Android Version 1.97Facebook für Android Version 1.97

Aktualisiert wurde auch die Chat-Funktionalität: Man kann nun in der Android-App leichter zwischen den einzelnen Konversationen wechseln, größere Fotos teilen und sehen, wer derzeit verfügbar ist. Generell ist nun der Log-In-Vorgang schneller, auch das Laden der Nachrichten scheint deutlich flotter zu funktionieren.

Auf der technischen Seite gibt es allerdings ab sofort eine Einschränkung: Version 1.97 der Facebook-App erfordert als Betriebssystem zumindest Android 2.2 (Froyo), natürlich werden auch höhere Versionen unterstützt. Wer noch Eclair (Android 2.1) auf seinem Smartphone installiert hat - das sind weltweit rund fünf Prozent - wird sich nach einer Alternative (OS-Version oder Gerät) umsehen müssen, wenn er die Facebook-App nutzen will.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!