Pay-TV: "Sky Go" wird in die Xbox 360 integriert

Der Pay-TV-Sender Sky steht bald auch Nutzern von Microsofts Spielekonsole Xbox 360 als zusätzliches Angebot zur Verfügung. Ab diesem Winter können die Inhalte des Angebots "Sky Go" auf der Konsole genutzt werden, teilten die beiden Unternehmen heute mit.
Sky, Pay-TV, Satellitenfernsehen
Sky
Dann steht Xbox Live-Mitgliedern mit einer Goldmitgliedschaft und einem Sky Go-Abonnement eine gesamte Auswahl der Pakete "Sky Fußball Bundesliga", "Sky Sport" und "Sky Film" auch über ihre Xbox zur Verfügung. Verfügt man über die Bewegungssteuerung Kinect, kann diese genutzt werden, um durch die Inhalte des Pay-TV-Angebots zu navigieren.

Sky Go war bisher eher für die Nutzung auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones konzipiert. Ab dem 18. Oktober wird es nun also auch auf der Xbox 360 zur Verfügung stehen. Für den Bezahlsender stellt dies einen weiteren Baustein zur Verbreiterung der Kundenbasis dar. Hier muss das Unternehmen deutlich zulegen, um endlich die Möglichkeit zu bekommen, schwarze Zahlen zu schreiben.

Die Zusammenarbeit ist allerdings für beide Seiten von Vorteil. Microsoft verfolgt - wie andere Konsolenhersteller auch - schon länger die Strategie, dass Spielesystem zunehmend zur Entertainment-Zentrale auszubauen. Die Partnerschaft mit Sky sollte dem Konzern somit sehr gelegen kommen. Darüber, ob in zwischen den Partnern Gelder fließen, wurde Stillschweigen vereinbart.

Sky Go ist eine Erweiterung des normalen Pay-TV-Abos. Der Service soll es für zusätzliche 12 Euro im Monat ermöglichen, die Kanäle des Anbieters nicht mehr nur auf dem heimischen Fernseher, sondern auch unterwegs auf Mobilgeräten oder der Webseite des Unternehmens verfolgen zu können. Bisher lag der Schwerpunkt dabei auf den Sport-Sendern, da die Nutzer vor allem Live-Übertragungen jederzeit verfolgen wollen. Mit der Erweiterung auf die Xbox 360 kommen nun aber auch Spielfilme hinzu, womit der Bezahlsender stärker in Konkurrenz zu den Online-Videotheken tritt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!