Das FBI ist auf der Suche nach den Promi-Hackern

Die US-amerikanische Bundespolizei FBI ist gegenwärtig auf der Suche nach einer Gruppe von virtuellen Angreifern, welche sich Zugriff auf E-Mail-Konten und Mobiltelefone von Stars aus Hollywood verschafft haben.
Usa, Fbi, Federal Bureau of Investigation
FBI
Eine Sprecherin der Bundespolizei hat sich zu diesem Sachverhalt erst kürzlich öffentlich geäußert. Allerdings wurden diesbezüglich nur wenige Details zu Sprache gebracht. Unklar ist von offizieller Seite, welche Stars konkret von dieser Problematik betroffen sind.

Auf diversen Internetseiten tauchten in den vergangenen Tagen allerdings mehrere Nacktbilder von Scarlett Johansson auf. Dem Anschein nach zu urteilen wurden diese mit einer Handykamera aufgenommen. Überdies sollen von dem Angriff Jessica Alba, Vanessa Hudgens und Lindsey Vonn laut einem Bericht von 'TMZ' betroffen sein.

Schon im März dieses Jahres hat das FBI Ermittlungen in einem vergleichbaren Fall aufgenommen. Damals konnten Angreifer erfolgreich in Mobiltelefone und E-Mail-Konten von über 50 prominenten Personen eindringen.

Es stellte sich heraus, dass es nicht besonders schwierig war, an die jeweiligen Passwörter zu kommen, sofern die Empfehlungen für sichere Kennwörter missachtet wurden. Wegen der umfassenden Berichterstattung über die Prominenten konnten die Kennwörter oder Sicherheitsabfragen ohne große Umstände erraten werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!