T-Online: Weiterhin Probleme beim E-Mail-Versand

Nutzer von E-Mail-Diensten aus dem Hause T-Online müssen weiterhin mit Problemen bei der Zustellung der jeweiligen elektronischen Post rechnen. Das Unternehmen hat bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, um dieser Problematik entgegenwirken zu können.
Spam, Lebensmittel, Dosenfleisch
Freezelight / Flickr
Als Ursache für die Probleme im Hinblick auf den Versand von E-Mails gilt die Tatsache, dass T-Online auf eine schwarze Liste des Sperrlistenbetreibers Spamcop gesetzt wurde. Aus diesem Grund nehmen verschiedene Mailserver die elektronische Post in einigen Fällen nach wie vor nicht an, berichtet die 'Süddeutsche'.

Grundsätzlich ist diese Problematik schon seit einiger Zeit bekannt und hat in erster Linie damit zu tun, dass T-Online den Kunden bei der Einrichtung einer neuen Homepage auch E-Mail-Postfächer zur Verfügung stellte, mit denen man eine unbegrenzte Menge an E-Mails verschicken konnte. Darauf wurden unter anderem auch Personen aufmerksam, welche die Server von T-Online zur Verbreitung von Spam nutzten.

Den eigenen Angaben zufolge hat die Deutsche Telekom diverse Gegenmaßnahmen ergriffen. Dazu gehören unter anderem die Begrenzung des E-Mail-Versands und die Sperrung auffällig gewordener Zugänge. Unter dem Strich konnte man die Verbreitung von Spam bereits stark einschränken. Allerdings steht das Unternehmen noch auf der schwarzen Liste von Spamcop. Die Gespräche dauern in diesem Zusammenhang weiter an. Laut T-Online sei aber inzwischen nur noch ein kleiner Teil der elektronischen Post betroffen.
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