Entwickler schreiben Google+ großes Potenzial zu

Entwickler schreiben Googles Social Network Google+ ein großes Potenzial zu. Bei einer Umfrage des Software-Unternehmens Appcelerator in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen IDC sagten mit 68 Prozent über zwei Drittel der Befragten, dass sie davon ausgehen, dass die Plattform zu Facebook aufschließen wird.
Google, Internet, Social Network, soziales Netzwerk, Social Media, Google+
Google
Zu dieser Überzeugung trägt nicht allein die Plattform an sich bei, sondern vielmehr das Potenzial, dass sich nach Ansicht der Entwickler aus einer Verknüpfung mit anderen Google-Diensten wie YouTube und Maps ergibt. Die daraus entstehenden Möglichkeiten können aktuell aber noch nicht genutzt werden, weil Google externen Entwicklern aktuell noch keinen Zugriff auf die APIs anbietet.

Allerdings wird dieser bereits sehnsüchtig erwartet. So gaben 72 Prozent der 1.621 Befragten Entwickler an, dass sie in den kommenden 12 bis 18 Monaten Anwendungen für Google+ entwickeln wollen. Damit liegt die Plattform in den Planungen der Entwickler nur einen Prozentpunkt hinter Twitter und elf Punkte hinter Facebook.

In der Umfrage zeigten sich die befragten Programmierer insbesondere vom Konzept der Circles überzeugt. Ein weiterer wichtiger Punkt für das Vertrauen in Google+ liegt außerdem in der Überzeugung, dass Google die Plattform zukünftig auch weit in sein Smartphone-Betriebssystem Android integrieren wird. Hier wird zusätzliches Potenzial für die Entwicklung mobiler Anwendungen gesehen.

WinFuture bei Google+: plus.google.com
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!