Nvidia will Tegra mit Handy-Funkchips kombinieren

Wirtschaft & Firmen Der Chiphersteller Nvidia will im schnell wachsenden Smartphone-Markt ein größeres Stück vom Kuchen abhaben. Dafür kauft das Unternehmen die Firma Icera, die Funkchips für Mobiltelefone produziert. Wie Nvidia mitteilte, wolle man durch den Zukauf die Tegra 2-Prozessoren zusammen mit Funkchips anbieten. Durch die Kombination würde auf Seiten der Handy-Hersteller der Zeitaufwand für die Entwicklung sinken, woraus sich der Anbieter einen Wettbewerbsvorteil für sein Produkt verspricht.

"Das ist ein wichtiger Schritt für Nvidias Pläne, ein Schwergewicht in der Mobile Computing-Revolution zu werden", erklärte Firmenchef Jen-Hsun Huang den Zukauf. Nvidia hat bereits vor einiger Zeit begonnen, die Konzentration auf Grafikchips aufzugeben und auch in andere Bereiche vorzustoßen. Das Mobile-Segment ist dabei von besonderer Bedeutung.

Icera hat seinen Sitz in Großbritannien. Das Unternehmen fertigt Funkchips sowohl für 3G- als auch 4G-Handys und USB-Modems. Den Kaufpreis bezifferte Nvidia auf 367 Millionen Dollar.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:20 Uhr ?Verbessert? Urvolax Wireless Apple Carplay Android Auto, 7-Zoll HD IPS Tragbares Touchscreen Carplay Display, Car Play Monitor Unterstützt Bluetooth 5.0/AUX/FM/GPS Navi/Airplay/Mirror Link 12-24V?Verbessert? Urvolax Wireless Apple Carplay Android Auto, 7-Zoll HD IPS Tragbares Touchscreen Carplay Display, Car Play Monitor Unterstützt Bluetooth 5.0/AUX/FM/GPS Navi/Airplay/Mirror Link 12-24V
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
189,99
Blitzangebot-Preis
119,99
Ersparnis zu Amazon 37% oder 70
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!