Electronic Arts will auf Downloadvertrieb setzen
John Riccitiello, CEO bei Electronic Arts, hat sich im Zuge einer Finanzsitzung des Publishers zu diesem Thema näher geäußert. Seinen Angaben zufolge sei es das Ziel seines Unternehmens, in Zukunft auf eine Disc-Version zu verzichten und auf einen digitalen Vertrieb zu setzen.
Daher soll Electronic Arts in den kommenden Jahren zu einer vollständig integrierten digitalen Unterhaltungsfirma umstrukturiert werden, sagte er. Wie lange der Publisher für diese Aufgabe benötigen wird, sagte Riccitiello in einem von 'Seekingalpha' veröffentlichten Beitrag nicht.
Erst kürzlich hat Electronic Arts nach dem abgeschlossenen Geschäftsjahr aktuelle Zahlen veröffentlicht. Aus den Bekanntmachungen geht hervor, dass der Umsatz von 3,65 Milliarden auf 3,59 Milliarden Dollar gefallen ist.
Das letzte Geschäftsjahr brachte einen Fehlbetrag von 276 Millionen Dollar ein. Im Vorjahr war noch die Rede von einem Verlust in der Höhe von 677 Millionen Dollar.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Sport:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
gute Nachrichten: die Krita 5.3.4. ist da
d-hubs - Gestern 19:12 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
DON666 - Gestern 08:41 Uhr -
die neueste DietPi 10.7 ist da:
d-hubs - Vorgestern 17:03 Uhr -
Win 95 Installation und Probleme
Dollyfan - Vorgestern 16:52 Uhr -
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - 13.09. 23:35 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen