China: Opera will speziellen Browser entwickeln
An diesem Joint Venture wird sich 'Opera' den eigenen Angaben zufolge mit bis zu 40 Prozent beteiligen, heißt es von offizieller Seite. Gegenwärtig stehen für den mobilen Bereich von Opera zwei Browser zur Verfügung: Opera Mini und Opera Mobile.
Nun soll ein völlig neues Produkt auf den Markt kommen, welches die Bedürfnisse der in China ansässigen Nutzer vollständig bedient, sagte der Opera-Vorstandschef Lars Boilesen.
In China wurde Ende 2009 eine aktualisierte Version des Opera Mini veröffentlicht. Damit konnten die Nutzer wegen des verwendeten Proxy-Servers nicht mehr auf die von der Regierung blockierten Webseiten zugreifen.
Um einen möglichst schnellen Seitenaufbau zu ermöglichen kommt bei Opera Mini ein Proxy-Server zum Einsatz, über den die Inhalte komprimiert werden. Letztlich führt dies zu einem deutlich schnelleren Aufbau der jeweiligen Seiten.
Beliebte Opera-Downloads
Neue Opera-Videos
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Vor GTA-6-Start: Sony drängt inaktive Spieler zum Verkauf ihrer PS5
- iOS 27.3: Die erste Beta ist da - Diese Neuheiten kommen aufs iPhone
- FritzOS 8.51: Riesiges Firmware-Update steht für nächste FritzBox bereit
- Google Chrome fixt endlich das Chaos des Drei-Punkte-Menüs
- Musk gegen T-Mobile & Co.: Qualcomm-Technik für neues Mobilfunknetz
- Stealth, Drohnen, Laser: Naval Group zeigt den Zerstörer der Zukunft
- Android Auto 18.1 ist da: Google startet etliche Vorbereitungen für 2027
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen