Browser ab 17: Opera macht sich über Apple lustig

Browser Opera ist als erster alternativer Browser zum Safari nun auch im "Mac App Store", der neuen zentralen Download-Plattform für Apples Betriebssystem Mac OS X, zu haben. Die Redaktion hinter dem App Store hat die Software dabei mit der Alterseinstufung "ab 17" versehen. "Häufig/stark ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen", heißt es zur Begründung. Bei Opera herrscht deshalb aber keine Aufregung, sondern man nimmt diese Tatsache mit Humor.

Jan Standal, Leiter der Desktop-Browser-Sparte bei Opera, drückte scherzhaft seine Sorge über die Einstufung aus: "17 ist schon sehr jung und ich bin nicht sicher, ob Menschen in diesem Alter schon eine solche Applikation verwenden sollten. Sie ist ganz schön schnell und hat eine Menge Features. Ich denke, man sollte deshalb zumindest 18 sein."

Opera im Mac App Store
Opera im Mac App Store
(Klick zum Vergrößern>

Anwendern, die jünger als 17 sind, erklärte er dann allerdings doch einen Workaround, mit dem sie Apples Alterseinstufung umgehen können: Diese bräuchten lediglich auf die Opera-Webseite gehen. Dort könne man den Browser auch herunterladen, ohne nach dem Alter gefragt zu werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!