Diablo 3: Weitere Hinweise auf Konsolen-Version

Die Entwickler von Blizzard sind gegenwärtig per Stellenanzeige auf der Suche nach einem Senior Producer Console für das Actionrollenspiel Diablo 3. Von offizieller Seite wurde eine Konsolenversion bisher nicht bestätigt. Der zukünftige Mitarbeiter muss entsprechend den Voraussetzungen für diese Stelle länger als vier Jahre in der Branche aktiv sein und mindestens einen Top-Titel im Bereich der Konsolenspiele abgeliefert haben. Als wünschenswert gelten diesbezüglich auch Erfahrungen mit dem Battle.net.

Wie bereits angesprochen haben sich die Entwickler bislang noch nicht näher dazu geäußert, ob es von Diablo 3 auch eine Konsolen-Version geben wird. Die nun bekannt gewordene Stellenanzeige des Entwicklerstudios wird jedoch als weiterer Hinweis gedeutet.

Wann Diablo 3 auf den Markt kommen wird ist gegenwärtig noch nicht klar. Aus den Kreisen der Entwickler heißt es, dass eine Veröffentlichung in diesem Jahr möglich sein soll. Ursprünglich ging man von einem Release im Jahr 2010 aus.

Update: Aus einem Artikel des Online-Portals 'VG247' geht hervor, dass Blizzard laut einem Pressesprecher der Entwicklerschmiede ein Diablo-ähnliches Konzept für Konsolen ausprobieren möchte und aus diesem Grund nach einem Senior Producer sucht. Diese Meldung sei allerdings nicht als Ankündigung für einen Konsolentitel anzusehen, heißt es. Nach wie vor möchte man den Fokus auf die Entwicklung von Diablo 3 für PC und Mac legen. Überdies soll es durch die mögliche Arbeit an einer Version für Konsolen zu keinem verspäteten Release kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!