HP stellt seinen neuen Chef vor: Léo Apotheker
Am 1. November wird er seine neue Stelle übernehmen und damit den ausgeschiedenen Mark Hurd ersetzen, der nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung zurückgetreten ist und inzwischen als Co-President bei Oracle angeheuert hat. Apotheker wird zudem Mitglied des Aufsichtsrats von HP. Ray Lane wurde als neuer Vorsitzender dieses Gremiums gewählt.
Apotheker war von 2008 bis 2010 Chef des deutschen Unternehmens SAP. Insgesamt arbeitete er 19 Jahre für den Software-Hersteller. Im Februar trat er als Konsequenz für die schlechten Finanzergebnisse zurück. HP gab an, dass man sowohl interne als auch externe Kandidaten für die Unternehmensleitung in Betracht gezogen hat. Zum dritten Mal in Folge entschied man sich für einen Außenstehenden.
Als Begründung für die Entscheidung wurde angegeben, dass Apotheker ein "strategischer Denker mit einer Leidenschaft für Technologie" ist. Zudem verfügt er über weitreichende, globale Erfahrung und er hat sich als disziplinierte Führungskraft einen Namen gemacht.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Version: KillerPDF v1.8.80 ist freigegeben
d-hubs - Heute 09:09 Uhr -
"MSBuild.exe "Hard error" - Anzeige nach Win11-Start
Kuberg - Heute 05:26 Uhr -
immich-News; Immich Insights ist da
d-hubs - Gestern 00:21 Uhr -
WordPress 7.1.3 :: Sicherheits- und Wartungsupdate -
d-hubs - Vorgestern 01:10 Uhr -
Neu: Google Drive und Google Docs können
d-hubs - 06.10. 17:16 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen