Blizzard erfolgreich gegen illegale WoW-Server

Der Spielehersteller Blizzard hat einen Rechtsstreit gegen die Firma Scapegaming gewonnen. Diese betrieb ohne Genehmigung eigene Server für das Online-Game World of Warcraft. Scapegaming muss nun über 88 Millionen Dollar an Blizzard zahlen. Der Betrag setzt sich aus verschiedenen Posten zusammen: Rund 3 Millionen Dollar für illegal erlangte Gewinne, 85,5 Millionen Dollar Schadensersatz sowie Anwaltskosten in Höhe von 63.600 Dollar.

Blizzard gestattet es World of Warcraft-Nutzern durchaus, eigene Server zu betreiben und andere Nutzer einzuladen, ebenfalls auf diesen zu spielen. Update: Leider ist uns in diesem Absatz ein Fehler unterlaufen, Blizzard gestattet den Betrieb von eigenen WoW-Servern generell nicht.

Die Scapegaming-Gründerin Alyson Reeves missachtete diese Klausel allerdings. Sie verlangte zwar keine Gebühr für den Zugang zu dem Server, integrierte aber ein Micropayment-System in das Spiel, über dass sich die verbundenen User ein spezielles Item gegen Bezahlung sichern konnten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!