Croll: Bewährungsstrafe für den Twitter-Hacker

Hacker Das zuständige Gericht in Clermont-Ferrand ist im Fall des Twitter-Hackers, der im Internet als "Croll" bekannt ist, zu einem Urteil gekommen. Der Franzose muss nicht ins Gefängnis, sondern wurde zu fünf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Im Rahmen des Prozesses bestritt Franzose Francois C., ein Hacker zu sein. Seinen eigenen Angaben zufolge habe er lediglich Screenshots veröffentlicht und auf mögliche Probleme hingewiesen. Im vergangenen Jahr zeigte Croll ein besonderes Talent im Erraten von Passwörtern. Auf diese Weise gelangte er an die Twitter-Passwörter des US-Präsidenten Barack Obama und der Sängerin Britney Spears.

Die Verhandlungen vor dem Gericht in Frankreich sind nun zu einem Ende gekommen. Vorgeworfen wurde dem jungen Franzosen das Eindringen in fremde Computersysteme. Im schlimmsten Fall hätten ihm bis zu zwei Jahre Haft gedroht.

Wie der zugehörige Anwalt des arbeitslosen Franzosen unterstrich, sei bei diesen Vorfällen kein finanzieller Schaden entstanden. Neben den Passwörtern von Barack Obama und Britney Spears konnte Francois C. auch an das Passwort zur Verwaltung von Twitter gelangen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte X/Twitter-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!