Dell Flash: Erstes Smartphone mit Android 2.2

Handys & Smartphones Dell will im ersten Quartal 2011 ein neues Smartphone namens "Flash" vorstellen, das mit dem mobilen Betriebssystem Android 2.2 ausgeliefert wird. Es ist das erste Gerät, das mit der unter dem Codename "Froyo" entwickelten Software läuft. Das Gehäuse des edel wirkenden Geräts besteht aus Glas und ist 11 Millimeter dick. Im Inneren werkelt ein 800 MHz schneller Qualcomm-Prozessor (MSM7230), der unter anderem die Wiedergabe von Flash-Videos ermöglicht. Zudem gibt es eine 5-Megapixel-Kamera inklusive Autofokus, Bildstabilisator und Smile-Detection, berichtet 'Engadget'.


Dell Flash
Quelle: Engadget

Der Arbeitsspeicher wird 512 Megabyte umfassen. Erweiterungen sind mit microSD-Karten möglich, die bis zu 64 Gigabyte aufnehmen können. Offenbar geht Dell davon aus, dass es bis 2011 entsprechende Speicherkarten geben wird. Über einen TV-Out kann man das Smartphone auch an einen Fernseher anschließen.

Android 2.2 wird erstmals auf dem Linux-Kernel 2.6.32 basieren und damit weniger Arbeitsspeicher benötigen, der dann für andere Anwendungen genutzt werden kann. Zudem gibt es einen JIT-Compiler, Erweiterungen für OpenGL ES 2.0 sowie Unterstützung von Flash 10.1. Laut der Website 'AndroidAndMe' werden bereits die ersten Tests mit "Froyo" (Frozen Yogurt) durchgeführt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!