Internet Explorer 9: Zweite Vorabversion im Mai

Internet Explorer Als Microsoft im März die erste Vorabversion des Internet Explorer 9 veröffentlicht hat, versprachen die Entwickler, alle 8 Wochen eine weitere Vorschau veröffentlichen zu wollen. Der Termin im Mai wurde jetzt bestätigt. So sagte der IE General Manager Dean Hachamovitch gegenüber der Microsoft-Bloggerin Mary-Jo Foley, dass man den Zeitplan wohl einhalten kann. Die von vielen Testern geforderten Nightly Builds will man nicht zur Verfügung stellen. Stattdessen will man sich darauf konzentrieren, in regelmäßigen Abständen stabile und installierbare Previews zu veröffentlichen.


(Klicken für Vollbild)

Auch die zweite Vorabversion wird noch nicht die Benutzeroberfläche des Internet Explorer 9 enthalten. Es soll jedoch Verbesserungen in den Bereichen Geschwindigkeit und Performance geben. Zudem wird es "einige neue interessante Dinge" geben, die Hachamovitch nicht näher erläutern wollte.

Laut Foley wurde die erste Vorabversion des Internet Explorer 9 inzwischen über 700.000 Mal heruntergeladen. Die meisten Downloads wurden aus den USA, Brasilien, Indien, Großbritannien und Deutschland registriert (in absteigender Reihenfolge). Die Tester konzentrierten sich bei ihren Untersuchungen größtenteils auf die Geschwindigkeits-Benchmarks, aber auch die Grafik- und HTML5-Tests waren von Interesse. Die meisten Bug-Reports gingen bezüglich Kompatibilität, Grafiksystem und der Rendering-Engine Trident ein.

Einen Zeitplan verschweigt das Entwickler-Team noch immer. So ist weder bekannt, wann es eine Betaversion inklusive der neuen Benutzeroberfläche geben wird, noch wann mit der finalen Ausgabe gerechnet werden kann. Die Gerüchte, laut denen Microsoft noch eine Zwischenversion einschieben will ("Internet Explorer 8.5), wurden von Hachamovitch dementiert.

Download: Internet Explorer 9 Platform Preview (14,3 MB)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!