Browserwahl: Microsofts IE verliert Marktanteile
Laut dem Unternehmen Statcounter, das sich auf Web-Statistiken spezialisiert hat, hat der Internet Explorer im März allein in Frankreich 2,5 Prozent Marktanteil verloren, verglichen mit dem Februar. In Großbritannien ist es immerhin noch ein Prozent, in Italien sind es 1,3 Prozent, berichtet die Nachrichtenagentur 'Reuters'.
Die norwegische Browserschmiede Opera hatte vor wenigen Tagen bereits verlauten lassen, dass sich die Downloadzahlen seit der Einführung der Browserwahl verdoppelt haben. In Ländern wie Italien, Spanien und Polen konnte man sogar eine Verdreifachung feststellen.
Auch die weltweite Nummer Zwei Firefox kann davon profitieren. Laut der Mozilla Foundation konnte man eine signifikante Anzahl neuer Firefox-Nutzer in Europa beobachten. Man geht davon aus, dass dieses Wachstum noch größer werden wird, da noch nicht alle Windows-User das Browserwahl-Update installiert haben.
Bereits jetzt steht fest, dass die alternativen Browser durch das Auswahlmenü einen beachtlichen Verbreitungsschub erhalten haben, den sie sich normalerweise hätten mühevoll erkämpfen müssen. Man darf gespannt sein, wie die Entwicklung weitergeht. Microsoft schläft natürlich nicht und entwickelt fleißig den Internet Explorer 9, der mit seiner Hardware-Beschleunigung erfolgreich werden könnte.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - Gestern 19:38 Uhr -
GIMP 3.2.6 : seit GIMP 3.2.4 sind 871 commits
d-hubs - Gestern 13:34 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
chris12 - Gestern 03:50 Uhr -
Schöne Frauen in deiner Nähe gerade jetzt
tokelau - Vorgestern 22:47 Uhr -
Digitale Souveränität konkret: Schweiz startet Open-Source-Arbeitsplat
d-hubs - Vorgestern 19:45 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen