Trend Micro will Symantec vom Thron stürzen

Wirtschaft & Firmen Der taiwanische Sicherheits-Dienstleister Trend Micro will den langjährigen Marktführer Symantec beerben. Binnen der kommenden fünf Jahre soll die Spitzenposition erklommen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wolle man sich verstärkt auf die Entwicklung von Sicherheits-Technologien für das Cloud-Computing konzentrieren, so Steve Chang, Gründer und Aufsichtsratschef von Trend Micro, laut einem Bericht des Branchenmagazins 'DigiTimes'.

In den letzten vier Jahre wurden demnach Investitionen in Höhe von 300 Millionen Dollar in die Forschung und Entwicklung getätigt. Im Rahmen dessen habe sich das Unternehmen bereits eine Infrastruktur geschaffen, über die der Cloud-Markt bedient werden könne.

Die zugehörigen Technologien umfassen unter anderem Sicherheits-Systeme für virtualisierte Server und die Internet-Verbindungen von Handys. Über eine Kooperation mit VMware habe man laut Chang auch schon einen wichtigen Türöffner für den Markt.

Der Cloud-Markt hat ein enormes Entwicklungs-Potenzial - da ist sich Chang mit vielen anderen IT-Firmen und Marktforschern einig. Diese Chance will Trend Micro nutzen, um an Symantec vorbeizuziehen, erklärte der Manager.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!